Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 21.12.2019, 1:09 Uhr

3Monats Koliken

Welche Maßnahmen könnt ihr gegen 3 Monats Koliken empfehlen?
Welches Mittel gibt es in der Apotheke?

Meine Kleine ist nun 7 Wochen alt und quängelt Nachts sehr viel rum. Ich vermute, dass es an den Bauchschmerzen liegt.

 
4 Antworten:

Re: 3Monats Koliken

Antwort von Zimtkekschen am 23.12.2019, 2:25 Uhr

Schonmal Lefax für Babies ausprobiert? Denke es heißt Lefax Sab Simplex, das löst die Gasbläschen auf und lässt das Baby besser pupsen. Es ist so unschädlich, dass man es in der Schwangerschaft einnehmen darf. Nach jeder Mahlzeit Bäuerchen machen lassen (wenn es klappt).

Ansonsten hilft der Fliegergriff oder Beruhigungsrituale.
Z.B das weiße Rauschen beruhigt Babies, fast jedes, ausnahmslos.
Einfach mal abspielen, white noise, das hilft Eine sanfte Bauchmassage oder Pups- Hilfe (Beine des Babies an dessen Bauch drücken), damit es besser die störenden Gase ablassen kann.

Dann hilft Wärme, nur nicht zu heiß. Es gibt auch Tees, die die Kleinen (je nach Alter) vertragen. Das alles gepaart mit Geduld, und die 3 Monatskoliken sind schneller weg, als du gucken kannst.

Auch ein Ablenkungsspaziergang kann Wunder wirken. Oder ein angenehmes Bad. Probier es aus und finde heraus, was dein Baby mag. Jedes Baby ist individuell, ich kann dir Denkanstöße geben, aber jedes Baby mag da sehr eigen sein.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats Koliken

Antwort von DFL am 23.12.2019, 18:11 Uhr

Solltet ihr das Vitamin D in Tablettenform geben, dann umsteigen auf Tropfen.

Fencheltee könnt ihr probieren, kann es aber auch verschlimmern. Muss getestet werden und variiert von Kind zu Kind.

Stillst du? Nahrung und Trinken prüfen. Nicht zuviel Stilltee. Da ist Fenchel drin und wirkt über die MuMi. Keine Kohlensäure. Meine mäuse haben sogar beide auf ein Glas Mediunwasser reagiert. Wurde mit 3 Monaten besser.

Wollüberhosen. Sind theoretisch fürs wickeln mit Stoff. Aber Pampers, Wollüberhose und dann normale Kleidung wirkt Wunder. Die dicke Schurwolle speichert die Wärme und wirkt wie ne Wärmflasche die immer die perfekte Temperatur hat.

Wichtig! Immer Einzeln versuchen und 3 besser 4 Tage am Stück. Der Körper der Maus muss sich erst drauf einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats Koliken

Antwort von Nuritouri am 24.12.2019, 11:30 Uhr

Kümmelöl oder kümmelsalbe (Apotheke oder Drogerie) - nach jedem windelwechsel auf das Bäuchlein reiben - zusätzlich kann man im Uhrzeigersinn morgens und abends eine 2-minütige bauchmassage machen.
Und das Zauberwort heißt- tragen, tragen, tragen!

Tee würde ich nicht machen - Babys in dem Alter brauchen kein Wasser oder Tee / kann auch zu einer wasservergiftung führen!

Fencheltee bei Koliken ist in etwa so, als würdest du dir bei Kopfschmerzen ein Pflaster auf die Stirn kleben!

Bäuerchen nach der Mahlzeit, auch wenn du stillst und Wärme wurde hier ja schon erwähnt. Traubenkernkissen gibt es auch in der Drogerie für wenig Geld!

Viel Glück - es ist auch bald wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Monats Koliken

Antwort von mia17 am 25.12.2019, 19:01 Uhr

Das sind keine Koliken sondern ein Schub, wird noch öfter kommen. Dauert nur 2 bis 4 Wochen an , aber öfter. Empfehle Dir das Buch ,,Oje, ich wachse'', bei meinen zweien hat alles gestimmt was drin stand!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.