Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 11.03.2018, 9:28 Uhr

Wie anziehen?

Ich bin Grad echt überfragt wie ich meine Kinder bei dem Wetter anziehen soll das Wetter ist ja Grad ziemlich am schwanken. Gestern mussten wir wegen dem kalten Wind mit schneeanzüge raus.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Wir haben heut bis zu 17grad Sonne pur.

Die große ist 1 Jahr und 8 Monate alt und ihr zieh ich viel zu gern Kleider an.

Der kleine ist 3 Monate alt, wird mit kinderwagen eingeschoben und hat im fußsack und Decke parat falls nötig.

Danke schon mal

 
12 Antworten:

Re: Wie anziehen?

Antwort von Asia. am 11.03.2018, 9:29 Uhr

Mit kinderwagen rumgeschoben und nicht eingeschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von RosaroteVans am 11.03.2018, 10:20 Uhr

Also wir haben unserem Sohn bei dem Wetter einfach Strumpfhose, Jeans, langer Body , Strickpulli und dicke (Winter)Jacke angezogen. Er läuft aber auch meistens selbst und wenn es in der Sonne zu warm war, dann haben wir ihm die Jacke ausgezogen. . und natürlich Mütze auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von Atombiene am 11.03.2018, 10:25 Uhr

Zwiebellook

Mein Kleiner kommt auch in den Fußsack, dazu trägt er einen Langarm-Body, dünne Strumpfhose, dünne Jerseyhose, Socken, Lamgarmshirt und Übergangsjacke. Hier haben wir aber nur 15 Grad und teilweise bewölkt. Nehmen den dünnen Fußsack ohne Lammfell oder Fleece und zur Not noch eine kuschelige Decke

Lieber mehr anziehen und bei Bedarf wieder ausziehen. Bei seiner Tochter würde ich das auch so machen, einfach mehrere Schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von Andrea6 am 11.03.2018, 10:43 Uhr

Rausputzen kannst du das Kleinkind zu hause, draußen ist jetzt Zwiebellook angesagt. Sprich Strumpfhose, Jeans oder Matschhose (mit eineinhalb fällt man noch oft hin, sitzt im Sandkasten etc.), Pulli und Fleecejacke, die man auch fix mal ausziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von Clivi8 am 11.03.2018, 11:12 Uhr

Bei uns ist es zwar noch nicht so warm und sonnig wie bei euch, aber wir ziehen die Kinder entsprechend dem Wetter an. Heute sind es um die 6/7 Grad, bewölkt, etwas windig und unsere zweijährige trägt einen Schneeoverall mit Bommelmütze und Schal. Darunter trägt sie eine Strumpfhose, einen Pullover und einen Kurzarmbody. Sie sitzt beim Spielen draußen gerne mal auf dem Boden oder im Sand bzw. auf der Wiese. Das ist dann schon noch recht kalt. Daher der Schneeanzug. Sie schwitzt aber auch nicht so schnell, von daher passt das so. Ansonsten ist der Zwiebellook (gerade wenn man unterwegs ist) ein sehr guter Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von Kinderland am 11.03.2018, 11:16 Uhr

Die große :Strumpfhose und Jeans drüber dazu soft shell jacke(oder so was in der Art) dünne Mütze
Kleine: hast du so einen teddy Anzug und ab in den fußsack.
Sonst schneeanzug und Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von Mutti69 am 11.03.2018, 12:17 Uhr

Keine kennt deinen/euren Kleiderschrank und Kinder sind auch verschieden in ihren Temperaturfühligkeiten.
Ziemlich sinnlos hier im Forum zu fragen und am besten gefiel mir daher die Antwort: zieh sie dem Wetter entsprechend an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von Rina1982 am 11.03.2018, 13:49 Uhr

Neulich sagtest du, dass Du ein Kind hast.....
Und jetzt doch zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von Lewanna am 11.03.2018, 13:56 Uhr

Ich denke sie meint die Kinder der App.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Clivi8 am 11.03.2018, 14:26 Uhr

... jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf

Aber es passt doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von Kinderland am 11.03.2018, 19:23 Uhr

Eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen?

Antwort von 2o11 am 12.03.2018, 22:06 Uhr

Junior ist 22 Monate und hatte am Sonntag bei 17 Grad und Sonne/Wolken mix ne Jogginghose, Langarmshirt und ne dünne fleecejacke an. Mütze hat er dann halt selbst auf und ab getan.

Der große war genauso gekleidet - knapp 7 Jahre.

Wir ziehen also scheinbar mehr dünn an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.