Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 27.02.2017, 16:03 Uhr

Wann habt ihr euch als Familie gefühlt?

Hallo.

Ich brauche mal bitte einen Rat von euch. Mein Freund und ich sind jetzt 6 Monate zusammen. Er hat 2 Teeni-Mädchen, die alle 2 Wochenenden bei uns sind. Ich habe auch 2 Mädchen im Kindergarten- bzw. Grundschulalter. Mein Freund ist sehr oft bei uns, er wohnt eigentlich schon hier. Alles läuft perfekt.

Nur wenn seine Mädels da sind ist das für mich irgendwie noch seltsam. Versteht mich nicht falsch, ich mag die beiden sehr. Sie sind auch glaube ich mittlerweile echt gerne bei uns. Schlafen tun sie aber noch nicht hier sondern mit meinem Freund bei seinen Eltern. Aber auf eigenen Wunsch. Anfangs fand ich das doof. Mittlerweile bin ich ganz froh darüber. Mir wird das manchmal etwas viel so zu sechst auf einem Haufen. Ich kann die zwei irgendwie noch nicht richtig integrieren. Ich weiß nicht wie ich euch das beschreiben soll ohne dass ihr das falsch versteht. Manchmal kommen Sie mir vor wie zwei Besucher die sich hier breit machen auf meinem Sofa. Ist das normal? Bin ich normal? Mit meinem Freund rede ich da offen drüber dass ich das noch nicht so kann, also sie so richtig in den Verband aufnehmen. Er versteht mich auch und sagt ich mache das toll. Ich überlege mir Unternehmungen, koche für alle. Die große ist auch schon oft alleine her gekommen ohne Papa und Schwester und ohne dass es abgesprochen war. Wollte auch meine Handy-Nummer haben und so. Sie mag uns sehr scheinbar. Ich sie auch. Aber mir fällt es schwer auf sie zu zu gehen und sie richtig anzunehmen. Ich möchte gerne aber habe irgendwie so eine Blockade...

Kennt ihr das? Wird das besser? Habe mal in einem Bericht gelesen dass es ca. 4 Jahre dauert bis eine Pachworkfamilie zusammen wächst. Vielleicht liegt es auch daran dass ich bisher nur kleine Kinder gewöhnt bin. Keine Ahnung. Habt ihr einen Rat oder Anregungen für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.