Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andersland am 22.11.2017, 9:44 Uhr

Konfirmation

Guten Morgen!

...bin neu hier im Forum und brauche mal eine unabhängige Meinung von euch. Versuche mich kurz zu halten und es auf den Punkt zu bringen..
Wir sind eine Patchworkfamilie seit 2010, Kinder 14 und 12 Jahre alt, der Sohn von meinem Ehemann ist schon erwachsen. Die Kinder haben auf eigenen Wunsch den Nachnamen ihres "Zweitpapas", so nennen wir es angenommen. Das Verhältniss zu ihrem leiblichen Vater ist gut, auch er ist neu liiert, mit seiner Freundin klappt auch alles bestens; Wochenenden verbringen sie dort alle 2-3 Wochen. Es könnte alles so perfekt sein...

Nun steht im April 2018 die Konfirmation an.. So weit , so gut. Meine Tochter wünscht sich nichts sehnlichster als das wir alle zusammen feiern; also Kirche, Restaurant, noch hier vor Ort. Vorab, das Verhältniss zwischen meinem ExMann und jetzigem Mann ist o.k., sagen sich guten Tag beim Kindertausch, mehr aber auch nicht; und das ist auch o.k. so; jeder lebt mittlerweile sein Leben.

Mein Ehemann war wie vor den Kopf geschlagen und sagt ganz klar, und er möchte auch keine Kompromisse eingehen.. Wenn mein Ex und seine Freundin kommt ist "er raus", dann sollen wir alleine feiern, er sieht das auch finanziell nicht ein, da wir ja sonst auch nichts privates mit denen zu tun haben. Kann ich ja in gewisser Weise verstehen; aber es geht an dem Tag ja nicht um uns Erwachsene sondern um unsere Tochter.. Puhh... dicke Schnitte.. ich stehe da zwischen zwei Stühlen mental; kann beide Seiten verstehen.

Unserer Tochter geht es damit überhaupt nicht gut; sie überlegt sogar die Feier komplett sein zu lassen..

Bitte um ehrliche Meinungen.

Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.