Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von G. am 14.06.2019, 17:23 Uhr

Kind vom Partner.

Hallo zusammen.

Ich möchte zu erst einmal unsere Situation Schildern.
Mein Freund und ich kennen und schon 17 Jahre. Er war meine erste große Liebe und nach 15 Jahren getrennt sein sind wir wieder zusammen gekommen. In der „wieder Kennlernphase“ hat er wohl nochmal was mit seiner ex gehabt die dann schwanger wurde. Er wusste nicht das sie die Pille nicht mehr nimmt und es ist auch egal wer wie wann verhütet oder nicht. Er hat keinen Kontakt zu dem Sohn und möchte es auch nicht. Seine Entscheidung. Nun ist es so das wir mittlerweile einen gemeinsamen Sohn haben. Seine Eltern haben zu beiden Kontakt. Ist auch okay aber ich kann nicht bei Ihnen sein mit unserem Sohn wenn der andere da ist. Ich ertrage es nicht dieses Kind zu sehen und ich muss ehrlich sagen das es mich richtig nervt das der Papa sagt und unser Sohn (2jahre alt) sagt dann nein das ist mein Papa.
Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich darüber nachdenke das ich meinen Sohn das irgendwann erklären muss warum der andere Papa sagt.
Mein Freund sagt nie irgendwas dazu und hat auch mal gesagt das er eigentlich nicht möchte das der andere Papa sagt.
Wenn unser Sohn bei Oma und Opa ist und der andere auch da ist akzeptiere ich das aber ich will nich dabei sein. Ich ertrage es einfach nicht dieses Kind zu sehen. Er erinnert mich daran das er mich sozusagen betrogen hat und ich es durch dummen Zufall erfahren habe. Mein Freund reagiert auf dieses Thema immer total genervt und verlässt die Situation in dem er dann aus dem Raum rausgeht.
Es nervt mich auch das seine Eltern den anderen Enkel immer mit unserem Sohn vergleichen. Wenn ich was sage dann übertreibe ich immer oder sie sagen es stimmt nicht. Auch dazu sagt mein Freund nichts. Mein Sohn muss auch alles, wirklich alles, mit dem anderen teilen was ich auch nicht will aber mich nicht traue zu sagen.
Könnte gerade nur weinen weil mich keiner verstehen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.