Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenyx am 16.02.2017, 9:58 Uhr

Frage bzgl. der Väter-Wochenenden

Hallo, ich möchte gern mal eure Meinung dazu hören, wie ihr eine Situation einschätzt:

Er hat seine Kinder (Kindergartenalter und Grundschule) jedes zweite Wochenende und jede Woche an einem Wochentag nachmittags. Gemeinsames Sorgerecht und nicht das beste Verhältnis zur Mutter. Also man kommt wohl klar, aber er möchte sie auch nicht mehr sehen, als es sein muss.
Jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass sie Termine mit Kita oder Schule ausmacht, die an seinen Wochenenden sind. Sie informiert ihn dann darüber und will aber auch an diesen Terminen teilnehmen.
Ist das normal? Wie sieht da die rechtliche Lage aus? Die Wochenenden und Ferien plant doch eigentlich er oder? Also müsste sie alle Terminanfragen weiterleiten und ihm die Entscheidung überlassen? Muss er dann gemeinsame Zeit mit der Mutter und den Kindern verbringen?
Es verwirrt die Kinder doch auch zusätzlich, wenn sie dann heile Familie spielen möchte oder?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.