Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 14.06.2014, 13:18 Uhr

einfach mal von der seele schreiben...

hallo,

ich muss mir mal bei euch hier ein bisschen etwas von der seele schreiben. vielleicht hat die/der eine oder andere einen sinnvollen tipp für mich, ansonsten tut es vielleicht einfach mal gut, alles aufzuschreiben...

ich hatte ja vor einigen tagen schonmal bei euch gepostet, dass ich jemanden kennengelernt habe. dieses problem, was ich damals hatte, ist nun aber aus der welt. nun hab ich aber ein weiteres problem (weiß nicht ob man das so nennen kann). also mein ex (vater meiner kinder - 1,5 und 5 jahre) hat sich seit der geburt meiner kleinen damals sehr verändert und die beziehung ging in die brüche. dies lag auch daran, dass unser kleines kind kein einfaches kind war und ist. sie war ein schreibaby durch und durch und nun ist sie schon seit monaten eigentlich in der trotzphase. sie geht von jetzt auf gleich hoch wie eine rakete und bockt und schreit und lässt sich nicht beruhigen. zeitweise war es so schlimm, dass ich mich nirgends mit ihr hingetraut habe, weil es einfach nur peinlich war, wie sie sich oftmals benommen hat. sie hat natürlich auch die ganz andere, richtig süße und liebe seite. aber eben auch das andere extrem. und das ist nicht mehr im normalen bereich. meine große war ganz ganz anderes, völlig unkompliziert (ist sie immer noch). auch im kindergarten versucht die kleine zu zeigen, wo es langgeht. naja, ihrem vater war das alles zu viel. das ist, als sie 6 monate war, entgültig in die brüche gegangen. heute ist es so, dass er kaum einen draht zu ihr findet. um die große kümmert er sich gut, aber die kleine lässt er nicht wirklich an sich ran. naja, ich habe mich mehr oder weniger daran gewöhnt, dass mein zwerg eben so ist wie sie ist.

nun habe ich ja einen neuen mann kennengelernt. zwischen uns läuft es sehr gut mittlerweile. er hat eine ähnliche vergangenheit wie ich und dadurch versteht der eine den anderen ganz gut. letzte nacht hat er zum ersten mal hier übernachtet. die große ist bei ihrem papa. naja, wie es dann so ist, war der zwerg kurz nach ankunft meines freundes wieder munter und wollte 2,5 stunden lang nicht einschlafen. in dieser zeit war ich dann ständig mit ihr beschäftigt. das hat mich sehr geärgert. ich habe mich die ganze woche auf meinen freund gefreut, dann ist er endlich da, dann macht der zwerg stundenlang terror. naja, mein freund hat es eigentlich ganz gut aufgefasst. er kümmert sich sehr liebevoll um die kleine. sie geht von sich aus auf ihn zu (und das will bei ihr was heißen).

aber ich habe totale angst, dass ihm das zu stressig bei uns sein könnte. ich habe angst, ihn jetzt am anfang schon zu verlieren. es geht schon teilweise bei uns zu wie im flohzirkus, entspannen und zweisamkeit genießen ist leider selten. ich habe angst, dass wenn schon ihr papa es nicht mit uns aushält, ein mann - der es eigentlich nicht aushalten müsste - gleich wieder weg ist. mein freund machte bisher noch keine anstalten, dass es ihn stört, aber so oft hat er es ja auch noch nicht mitbekommen, und ich weiß ja was immer abgeht. vor allem mit meinem kleinen kind. ich hoffe so sehr, dass er mich nicht gleich wieder verlässt, weil es so anstrengend mit uns ist... mal abgesehen davon war ich heute vormittag mit dem zwerg in der stadt und sie hat sich auch hier wieder von ihrer "allerbesten" seite gezeigt. manchmal frage ich mich echt, was ich falsch gemacht habe... die große war doch auch nicht so bockig...

ich danke euch fürs lesen. ist vielleicht manches etwas wirr geschrieben. aber das waren grad meine gedanken. es musste mal raus irgendwie...

liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.