Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAlexa am 10.03.2018, 12:48 Uhr

Vertrauen

Das Vertrauen zu meinem Mann ist kaputt. Wir haben 3 Kinder, sind knapp 12 Jahre verheiratet. Ich liebe ihn. Trennen möchte ich mich nicht, weil er toll ist, wenn er sich normal verhält . .
Das Grundvertrauen ist schon lange erschüttert - er raucht(e) Cannabis, manchmal nahm er Speed... Ich weiß das nur, weil ich in regelmäßigen Abständen was gefunden habe - meist hat er abgestritten, dass es seins ist, ich hab mich einlullen lassen, es verdrängt, ihm geglaubt, dass er aufhört und dass er mich nicht mehr anlügt...

Ich bin absolut gegen Drogen, deshalb hat er es wohl immer verheimlicht. Er wurde auch schon von der Polizei erwischt vor 2 Jahren - hat über 1.000 € gekostet...
das fand ich alles doof, hab ihm trotzdem immer verziehen.
Im September habe ich in seinem Handy gesehen (ja, da schaue ich regelmäßig rein, weil ich ihn dadurch schon x mal beim Lügen erwischt habe), dass er einen Chat mit Clara offen hatte...seine beste Freundin als ich ihn kennenlernte in die er auch verliebt war, weshalb der Kontakt einschlief als wir damals zusammen kamen- der Chat war leer und er erklärte mir, dass ein Kumpel nach ihr gefragt hatte, er aber keinen Kontakt mit ihr hätte... ein paar Wochen später stellte sich raus, dass sie regelmäßig schreiben und telefonieren. Ich habe ihm gesagt und auch ihr geschrieben, dass ich kein Problem mit der Freundschaft habe, dass ich nur keine Heimlichkeiten möchte. Vor allem möchte ich nicht angelogen werden. Daraufhin schrieb sie mir, dass sie gar nicht verstehen kann wie man so ein Misstrauen gegenüber so einen tollen Menschen haben könnte.
Mein Mann hat mir versprochen keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben. Einige Zeit später habe ich festgestellt, dass sie dann nicht mehr per WhatsApp sondern SMS geschrieben haben und als er mir dann wieder versprochen hatte, dass sie keinen Kontakt mehr haben, haben sie dann angefangen E-Mails zu schreiben, was ich kurz vor Weihnachten gemerkt habe. Da schrieb sie ihm, ob er schon gemerkt hätte was er bei ihr vergessen hätte... er hat mir in die Augen gesehen und mir geschworen, dass sie sich nur Aufmerksamkeit verspricht und er nicht da gewesen ist.
Als ich in die gesendeten E-Mails schauen wollte, hat er mir das Handy aus der Hand gerissen und hat alles gelöscht.
Daraufhin habe ich natürlich gedacht, dass die beiden ein Verhältnis miteinander haben.

Seine Erklärung war dann, dass er in den letzten Wochen und Monaten tatsächlich öfter bei ihr war aber nur um zu kiffen. Das kann er ja hier nicht, weil ich das nicht möchte und er wollte natürlich auch nicht noch mal von der Polizei erwischt werden.

Er hat nun angefangen eine Therapie zu machen wegen des Drogenkonsums und (angeblich) keinen Kontakt mehr zu ihr.
Ich habe sie in seinem Handy bei Whatsapp blockiert, bei Facebook und auch für normale Anrufe.
Im SMS Spam Ordner landen immer wieder Nachrichten von ihr z.b. mit Kuss Clara
Sie hat sich sogar eine andere Handynummer besorgt & im Profilbild das gleiche Bild gespeichert dass er bei facebook hat und ihn weiter angeschrieben...
Mein Vertrauen war so im Eimer, dass ich Silvester heimlich sein Handy genommen habe und so geschrieben habe als ob ich er wäre. Dass ich die gemeinsame Zeit so sehr vermissen würde und ob wir uns sehen können - sie schrieb sofort ja wann soll ich zu Hause sein, ich fragte dann auf was sie Lust hat und sie sagte auf "dich".

Mein Mann bleibt dabei, dass da nie etwas lief. Sie hätte einen merkwürdigen zweideutigen Humor. Er bleibt dabei, dass er auch jetzt keinen Kontakt zu ihr hat. Das manchmal SMS von ihr im Spam Ordner landen scheint das zu bestätigen.
Ich hatte drei Wochen richtig an der Geschichte zu knabbern und habe dann beschlossen meinem Mann zu glauben, dass da niemals etwas lief.
Und trotzdem lässt mich die Geschichte einfach nicht los, wenn er unterwegs ist oder später von der Arbeit kommt, denke ich immer, dass er vielleicht zu ihr gefahren sein könnte. Ich weiß, dass ihr mir auch nicht helfen könnt, ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben. Ich habe meine ganze Wut auf sie projiziert, so dass ich meinem Mann relativ schnell verziehen habe...

Nun ist es aber so, dass ich es einfach nicht schaffe das Thema ruhen zu lassen.
Er spricht auch nicht mit mir darüber, weil er keine alten Wunden aufreißen will. Er verspricht mir, dass er ab jetzt nicht mehr lügt, aber ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann. Diese Therapie ist alle zwei Wochen mal für eine Stunde und ich habe das Gefühl dass sie weder über Unehrlichkeit noch sonst irgendwas reden - eher über Strategien wie er seinen Stress bewältigen kann.

Er hat mir versprochen nie wieder Kontakt mit ihr zu haben aber ich weiß nicht ob ich das glauben kann...

Und das komische ist, dass ich diese Drogen Sache immer verzeihen konnte, dass ich es nicht möchte dass er es nimmt aber es immer geglaubt habe bis ich das nächste mal wieder etwas gefunden habe und erkannt habe, dass ich wieder hintergangen wurde, aber die Sache mit der Klara, darauf komme ich einfach nicht klar.

Danke fürs lesen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vertrauensmissbrauch Ehemann

Guten Morgen. Ich bin gerade sehr verzweifelt, denn mein Mann hat mein Vertrauen mit Lügen in Bezug auf unsere Kinder missbraucht. Eines unserer Kinder hatte einen Unfall. Ich war nicht zu Hause, sie waren in der Obhut meines Mannes. Er rief mich an, wir trafen uns im ...

von Lotta7777 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Tips zum vergessen / Vertrauen aufbauen

Kurze Vorgeschichte Mein Freund habe ich über seinen Bruder kennengelernt ! Seinen Bruder Kenn ich Bereirs seit 12 Jahren ! Ich wusste das mein Freund verheiratet isr und kinder hatte , wusste bereits über Ehe Krisen bescheid ! Er hat mich angeschrieben , viele Monate ...

von Funnykissy 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen -

@MM, jetzt ist es schon mangelndes Vertrauen in den Partner, wenn man beim die Türe abschließt? Da geht es doch eher um individuelles Wohlbefinden. Ich finde es z.B. hochgradig respektlos, wenn jemand nicht die Klotür ordentlich hinter ...

von Fredda 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen

wie handhabt ihr das: Ihr merkt, daß euer Mann großes Interesse an einer Bekannten hat. Diese ist sagen wir mal einem Abenteuer nicht abgeneigt und zeigt ebenfalls großes Interesse an seiner Person. In eurem Beisein redet Mann eher abfällig über die Bekannte, aber unter ...

von Alizzee 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen wieder aufbauen?

Hallo, ich habe einen großen Fehler begangen den ich wirklich wahnsinnig bereue. Genauer möchte ich gar nicht darauf eingehen weil ich mich ziemlich dafür schäme. Es ist vergleichbar mit Fremdgehen. Am liebsten würde ich es sofort wieder rückgängig machen, aber das geht ...

von Lisa1204 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

kommt das Vertrauen wieder?????

Hallo zusammen, vielleicht kann ich hier bei euch ein bißchen "reden": Vor 1 1/2 Monaten habe ich erfahren, dass mein Ehemann seit Dezember Kontakt über Facebook zu einer anderen Frau hat. Sie haben Sms und Mails geschrieben, telefoniert, im Jänner hat er sie das erste mal in ...

von MeineZweiSüßen 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen oder doch kontrollieren?

Hallo zusammen, Mein Mann geht heute zu Kollegen. Sagt er zumindest. Ich kenn seine ganzen Kollegen nicht und wenn ich seine Handyrechnung seh, dann sind 2 Nr. verstärkt drauf mit tel., sms und auch mms…verstärkt heißt zwischen 150 und 200 sms im Monat. Meine Befürchtung ...

von Ka68 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

vertrauen wiederaufbauen

hallo! hoffe ihr könnt mir helfen. hab hier schonmal geschrieben unter anderem namen. kurz zur situation: verheiratet ein kind 18 monate. ich fangzeitlich von vorne an auch wenn ich vom betrug erst später erfuhr anfang der beziehung war er in der bundeswehr -ich kam zu ...

von talktante 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Hallo, nochmal eine Frage zu meinem vorstehenden Thread... Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Partner immer auf Montage ist, ihr euch manchmal 7-10 Tage nicht seht und er kommt dann 1 Tag vorher zurück als abgesprochen und verbringt den Tag bei sich zuhause ohne Euch das ...

von PeggyM 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

allgemein Vertrauen in Dinge gewinnen

Stelle fest, dass ich nicht (mehr?) vertraue? Vielleicht ein Überbleibsel aus der geschiedenen Ehe, wo ich jahrelang angelogen wurde, kleine und große Dinge. Oder vielleicht ganz andere Ursachen, ich weiß es nicht. Besonders viele negative Erfahrungen fallen mir nicht ...

von shortie 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.