Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 12.09.2019, 7:34 Uhr

Umfrage - Persönliches Geheimrezept

Weiter unten wurde mir ja vorgeworfen, dass ich anderen unter die Nase reiben würde, wie gut es bei mir beziehungstechnisch läuft.

Das nehme ich mal zum Anlass, euch zu fragen, was euer persönliches Geheimrezept für eine/eure gute Beziehung ist oder was ihr denkt, was eine Beziehung haben muss, damit sie gut läuft.

Einige haben ja, glaube ich, schon gescheiterte Beziehungen hinter sich und führen jetzt eine gute Beziehung. Könnt ihr sagen, worin der Unterschied liegt? Macht ihr was anders?

Ich bin gespannt.

 
19 Antworten:

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Monroe am 12.09.2019, 7:51 Uhr

Ich glaube, den Großteil macht bei einer glücklichen Beziehung einfach aus, dass es eben "passt".
Für den Falschen kann man sich noch so viel Mühe geben, es wird nie erfüllend sein, weil einfach Erwartung/Erfüllung nicht passt.
Niemand kann sich dauerhaft auf ganzer Linie ändern. Deshalb muß eben das Grundkonstrukt des Charakters passen, denke ich.
Aus einem Karrierehengst macht man nicht in null Komma nix einen Familientyp, eine Couchpotatoe wird nicht unternehmungslustig. Deshalb wären solche Fundamente für mich das wichtigste. Was will ich? Was passt zu mir? Was erwarte ich von Partner?
Und das ist wahrscheinlich schon fast das ganze Geheimnis des Glücks. Wenn man sich für einander dann noch ein bisschen Mühe gibt, ist alles schön. Ist dann wohl auch wieder Typfrage, wieviel man an "Mühe" investiert und erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Ichx4 am 12.09.2019, 8:27 Uhr

Ich habe eine gescheiterte Beziehung hinter mir, da spielte aber Alkohol eine große Rolle.
Dann kam mein jetziger Mann. Wir waren bei recht jung und fanden uns sympatisch.
Die Kinder haben unsere Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Meine Tochter ist nicht sein leibliches Kind und es hat oft mächtig gekracht.
Wir haben unterschiedliche Erziehungsansichten. Das fällt jetzt weg. Die Kinder sind erwachsen.
Wir haben uns früher gegenseitig unsere Schwächen und Fehler vorgehalten und uns daran aufgekratzt.
Man wird im Alter nachsichtiger und versteht, dass man den Partner eigentlich nicht so ändern kann, wie man das gern möchte.
Mich hat früher gestört, dass er ewig lange vor Ebay saß oder Tagelang unsere Urlaubsfotos bearbeitet hat.
Mein Mann hasst Gartearbeit, ich liebe das.
Mein Mann geht gerne ins Kino, ich mag das überhaupt nicht.
Eigentlich sind wir total unterschiedlich.
Jetzt, mit Ende 40, führen wir eine sehr ruhige, ausgeglichene Beziehung. Wir sind verständnisvoller und können beide uneingeschränkt unseren Hobbys nachgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Häsle am 12.09.2019, 9:19 Uhr

Ich denke auch, dass da viel Glück dabei ist, und dass es halt einfach passen muss.

Die Freunde, die ich vor meinem Mann hatte, passten irgendwie nicht zu mir. Die ersten waren ja eh nur Jugendlieben und hielten nur Monate. Danach kamen zwei labile Männer, was ich gar nicht packe. Ein paar waren zu flippig oder zu spießig, oder interessierten mich körperlich nicht genug ;-)

Ich hatte also schon eine ziemlich große Auswahl, bevor ich an meinen Mann geriet, und wusste vor allem, was ich nicht auf Dauer haben wollte. Bei ihm wusste ich schon, bevor wir im Bett landeten, dass es passen würde.
Wir sind beide relativ vernünftig, aber auch kindisch und haben Familiensinn.

Wir kennen uns seit 22 Jahren, sind im Dezember 20 Jahre zusammen und seit 14 Jahren verheiratet.
Es gab Hänger, die vor allem daher kamen, dass ich mit meiner Mutterrolle bzw. meinen mütterlichen "Leistungen" unzufrieden und deshalb schlecht gelaunt war. Er hat es brav ertragen ;-)
Es ist ein bisschen wie "Beste Freunde plus Sex", plus Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Muschelnudel am 12.09.2019, 9:45 Uhr

Natürlich muss es passen. Und man muss Spaß haben können.

Für mich ist das Geheimrezept aber zb das Wissen, dass Gefühle nicht "Liebe" sind

Liebe ist größer als schwankende Gefühle. Nach 11 Jahren Ehe bin ich nicht mehr verliebt. Aber ich liebe meinen Mann und schätze ihn und wir haben Spaß zusammen.
Wir sind durch tiefe Krisen zusammen gegangen und wir gehen Seite an Seite als Team.

Die Bereitschaft zur Einsicht und Veränderung ist wichtig.. .die Bereitschaft über seinen Schatten zu springen und wirklich an sich zu arbeiten.

Miteinander reden und in schwierigen Zeiten
Schöne Dinge zusammen planen und auch umsetzen. . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Leewja am 12.09.2019, 12:09 Uhr

ich glaube, dass das auch sehr darauf ankommt, was man von einer Beziehung erwartet und was man grundsätzlich von anderen (nahestehenden) Menschen erwartet.

Meine Beziehung ist nicht perfekt.
Sie läuft auch nicht durchgehend super.
Sie läuft halt, wie das leben so ist, mal toll, mal scheiße, oft einfach vor sich hin...

Ich erwarte Respekt, Freundschaft, gute Gespräche, Humor, gemeinsame Verantwortung fürs Kind, Freiraum, Achtung. Ein bisschen Bewunderung schadet nicht, aber tatsächlich finde ich das Aussehen und das "körperliche" nicht so auschlaggebend (ich habe mich auch schon in "hässliche" Männer verliebt und ich hab auch schon ganz schöne sexuelle Durststrecken überstanden, ohne frustriert alles in die Ecke zuw erfen, es gab meist gute Gründe, auch wenn ich sie (weder bei mir selbst noch beim Partner) immer sofort durchblickt habe. ..) aber im Grunde ist das alles blabla, genau wie in allen bisherigen Posts dazu. Man kann immer große, schöne Worte dafür finden, die Frage ist ja, woran sich das im Alltag zeigt.


Mir ist der teamgedanke und ein ähnliches Lebenstempo und eine ähnliche genussausrichtung wichtig, glaube ich :)
Und gesitige/intellektuelle Ebenbürtigkeit.

ich könnte nie mit nem Dummen leben, mit nem Dicken schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von dhana am 12.09.2019, 15:43 Uhr

Hi,

ich bin seit 25 Jahren verheiratet, seit 28 Jahren sind wir zusammen - haben 3 Kinder miteinander. Ich hab meinen Mann mit 18J kennengelernt - mit 21J habe ich ihn geheiratet - und bisher nie bereut.

Für mich - es müssen beide dran arbeiten, das eine Beziehung gut bleibt. Es gibt immer wieder ein auf und ab - und da müssen einfach beide bereit sein auch etwas dafür zu tun. Nicht für selbstverständlich nehmen das es gut läuft.

Das andere - selber glücklich sein, sich selber achten und schätzen - dann tut das auch der Partner.
Seine eigenen Bedürfnisse auch mal klar aussprechen.
Gerade das selber glücklich sein, ist glaub ich ganz wichtig. Wenn ich glücklich und zufrieden bin, dann trage ich das auch in eine Beziehung hinein. Da muss man auch mal an sich selber arbeiten und erst mal für sich selber wissen was brauche ich um glücklich und zufrieden zu sein - ich denke, da ist in allererste Linie nicht der Partner dafür zuständig, sondern ganz zuerst mal ich selber. Dabei geht es nicht um Egoismus - es muss ein Miteinander sein - aber Ehrlichkeit vorallem sich selber gegenüber.

Das gilt natürlich für beide - Männlein wie Weiblein
Und dann natürlich auch miteinander reden - Kommunikation - über die eigenen Probleme, Bedürfnisse, Erwartungen.

Und für unsere Beziehung - es hat uns nicht geschadet, das wir sehr ähnliche Intressen haben - gemeinsame Hobbies haben, gemeinsame Lebensziele haben.

Bisher haben wir uns aus jedem Tief wieder rausgerappelt - geredet, auch mal gestritten und dann auch gemeinsame Wege gefunden wie man etwas ändert, das es für beide wieder passt. Also ein ständiges dran arbeiten. Beide sind wir bereit auch mal einen Kompromiss einzugehen, ohne das immer nur einer zurücksteckt und unzufrieden ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von HeyDu! am 12.09.2019, 16:14 Uhr

Unser Geheimrezept ist gnadenlose Ehrlichkeit. Man sagt was man denkt und man muss auch nicht erst 1 Woche darüber grübeln ob man etwas ausspricht oder lieber nicht.

Es passt auch einfach, es herrscht Einigkeit in wichtigen Punkten des Lebens, daher gibt's nicht viel...

Aber es gibt natürlich trotzdem Einwirkungen von außen... wenn es Baustellen gab in den vergangenen 10 Jahren (z.B. durch meines Mannes Erzeuger), dann half reden reden reden... austauschen... verstehen.

Unser Geheimrezept für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Spirit am 12.09.2019, 16:48 Uhr

Ein Geheimrezept habe ich nicht, auch keine gescheiterte Beziehung.
Mein Mann war und ist mein erster fester Partner.
Es hat von Anfang an gepasst und wir verfolgen dieselben Ziele im Leben, obwohl wir nicht alles gemeinsam machen und jeder dennoch sein "eigenes" Leben lebt.

Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von franziska1958 am 12.09.2019, 18:20 Uhr

Ich bin mit meinem Mann über 30 Jahre verheiratet. Es gibt keine Geheimrezept, nur ein paar Grundlagen und die stimmen bei uns.
Vertrauen und Verlässlichkeit hat bei uns - bis jetzt - immer funktioniert.

Wir klären viele Dinge mit Humor, das entspannt immer die Lage.

Wenn wir jetzt noch scheitern sollten, dann an nicht zugedrehten Nutella Deckeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von tonib am 13.09.2019, 8:45 Uhr

getrennte Wohnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemeinsam quatschen - aber nicht über Probleme, sondern...

Antwort von Jorinde17 am 13.09.2019, 9:25 Uhr

Huhu,

mein Mann und ich sind 28 Jahre zusammen, 23 Jahre verheiratet. Es läuft (fast immer) gut, ohne dass ich das Gefühl habe, etwas „machen“ oder mich bemühen zu müssen.

Wenn es etwas gibt, das uns wirklich wichtig ist, dann ist es unser tägliches, abendliches Quatschen über den Tag: Was habe ich so erlebt, was hat mein Mann erlebt, wen haben wir getroffen, was haben die Kinder so gemacht, wie war der Tag für uns - was lief gut, was war schei..., was war witzig, was macht uns gerade Sorgen. Was für Entscheidungen müssen wir mal besprechen, welche neue Idee zu irgendwas wollen wir mal diskutieren. All so was.

So etwas haben meine eigenen Eltern nie gemacht, und ich habe das Gefühl, sie haben sich kaum noch etwas zu sagen. Wenn man getrennt mit ihnen spricht, merkt man, dass sie sich gegenseitig gar nichts erzählen, über nichts sprechen. Der Andere erfährt zum Beispiel oft gar nicht, was der Eine mit uns besprochen hat, und so ist es sicher auch zwischen ihnen als Paar. Sie sind nicht im Gespräch.

Im Gespräch zu sein - DAS ist glaube ich, extrem wichtig. Es geht dabei nicht ums ständige Reden über Probleme oder über die Beziehung. Das tun wir eher selten und nur, wenn wirklich was auf der Seele brennt. Sondern darum, immer zu wissen, was den Anderen gerade beschäftigt, ihn freut, ihm Sorgen oder Ängste bereitet, ihm Spaß macht, ihn interessiert. Diese abendliche Redezeit gehört übrigens nur uns, wir achten darauf, dass die Kinder (bzw. Teens) uns auch mal ´ne halbe Stunde allein lassen.

Wenn‘s noch was gibt, das wichtig ist, ist‘s unsere Art, miteinander umzugehen. Wir (ale, auch die Kinder) ziehen uns ständig auf, machen viel Quatsch, sind oft albern, lachen viel. Das ist auch ein starker Kitt (und macht gute Laune).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Foxi23 am 13.09.2019, 13:05 Uhr

Ich bin zur Zeit ganz frisch in einer Beziehung, war was über ein Jahr Single und habe mir währenddessen vorgenommen, wenn, dann muss es sofort passen ohne Verstellen und Verbiegen, einfach sein, wie man ist, sagen, was man gerade denkt ohne Scheu.

Aus meinen beiden gescheiterten langen Beziehungen hab ich gelernt, dass ich künftig sofort sage, wenn was nicht rund läuft, nicht erst in mich hineinfresse und anstauen lasse.

Eine gute Beziehung ist für mich, wenn der Partner bester Freund und Liebhaber in einem ist. Wenn man sich alles sagen kann, aber nicht muss, man gerne Zeit zusammen verbringt, aber nicht jede Minute und trotzdem vertrauen kann und dem anderen Spaß auch alleine oder mit Freunden gönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von memory am 13.09.2019, 14:17 Uhr

Eigentlich könnten wir auch ohne einander , zusammen ist es aber einfacher, gemütlicher, vertrauter und lustiger. Außerdem will bei einer Trennung, keiner die Kinder die ganze Woche allein haben . Gemeinsam sind die schon kaum zu ertragen . Mein Mann ist aber auch viel beruflich unterwegs , so hängen wir auch nicht permanent zusammen , streiten auch weniger wegen Lapalien und jeder hat seine Freiräume . Ist er da, genießen wir die Zeit auch , ohne Gejammer wer jetzt staubsaugt . Ich weiß nicht , ob das immer so bleiben wird, wir kamen recht früh zusammen und haben 10Jahre Altersunterschied. Aber ich seh das auch nicht verbissen....solange es passt....supi. Wenn nicht mehr , auch ok. Hier auch gefühlt enge Freunde +....... nach 26 Jahren zusammen ist das aber genau das was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Jana287 am 13.09.2019, 15:14 Uhr

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar.
Das " Geheimrezept " meiner Oma passt auf uns : gleiche Einstellung zu den wichtigen Themen Finanzen, Politik, Kinder und Sex. Sehr hilfreich, wenn man bei den existentiellen Sachen schon mal nicht diskutieren muss.
Zudem pflegen wir einen sehr respektvollen Umgang und interessieren uns auch in stressigen Zeiten füreinander ( wie war Deine Woche, wie geht es Dir im Moment, bist Du glücklich so wie es gerade bei uns läuft ).
Vorwürfe machen wir uns nie, sind wir beide nicht der Typ. Streit gibt es selten, wenn dann ohne Erpressungversuche oder Vorhaltungen.. Mal gibt der eine nach, mal der andere.
Wir hatten vor den Kindern viel Zeit für uns und unser gemeinsames Hobbie, davon zehren wir noch immer in schwierigen Zeiten.
Wir haben gemeinsame Kasse, jedoch hat auch jeder eigene Finanzen, es gibt keine finanzielle Abhängigkeit. Das war mir immer wichtig. Wenn ich nicht mehr aus Liebe bleiben möchte, jederzeit gehen zu können.
Achso, kleine Anschaffungen entscheidet jeder selbst, ab Summe X haben wir besprochen, immer den Partner um ok zu fragen.
Und was ich auch wichtig finde, regelmässig zärtlich sein. Dann fühlt man sich auch als Paar, nicht als WG. Muss nicht immer in Sex enden, aber der Abschiedskuss morgens, mal den Po tätscheln, sich anschauen, mal unterwegs Händchen halten, eben liebevoller Umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von KathrynJ am 13.09.2019, 16:01 Uhr

"was eine Beziehung haben muss, damit sie gut läuft. "

Das ist so individuell wie die Menschen, die es auf der Welt gibt. Sonst hätte ich schon längst DEN Beziehungsratgeber für alle geschrieben, hätte mir einen Jumbo-Jet samt Pilot gekauft, und würde mir auf meiner Privatinsel die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.


MIR ist wichtig: Im Gespräch bleiben, viel lachen, sich für den anderen interessieren (ich finde es gibt kaum was schlimmeres als Gleichgültigkeit), sich selber nicht so wichtig nehmen, und den anderen nicht "ändern" wollen. Gemeinsame Unternehmungen, bei Streit respektvoller Umgang.
Und: Sex ist mir wichtig. Viele Frauen meinen, das ist überbewertet, aber körperliche Nähe, die Haut des anderen zu spüren, das läßt einen Hormoncocktail frei, der glücklich macht und jung hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Maroulein am 13.09.2019, 23:07 Uhr

Uns ist am wichtigsten Vertrauen und eine gemeinsame Grundlage,wir haben die gleichen Hobbys,sogar den gleichen Beruf,haben uns auch nach 40 Jahren die wir uns kennen noch was zu erzählen.
Und wir versuchen nicht den anderen zu verbiegen,das bringt nur Unfrieden,wenn einem an einem Partner Dinge derartig stören dass man glaubt sie "wegerziehen" zu müssen,dann stimmt da irgendwas nicht,man kann sich seinen Traumtypen eben nicht backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von rotblau am 15.09.2019, 10:24 Uhr

ich bin auch eher auf der seite das es großteils "passen" muss ;-)
mein ex war ein furchtbarer mensch, er hat gelogen, das geld raus geschmissen, war immer wieder arbeitslos und hat zum schluß zugeschlagen wenn wir uns gestritten haben. vlt. wäre es möglich gewesen bei ihm zu bleiben, aber sorry, ich gebs offen zu, daran "zu arbeiten" das wär mir zu anstrengeng gewesen ;-)
und obwohl ich damals beschlossen habe den rest meines lebens alleine zu verbringen, hab ich dann doch noch mal geheiratet und bin jetzt seit über 10 jahren verheiratet. ja wir hatten auch mal probleme, vor jahren sogar so gravierende das ich nochmal an scheidung dachte, aber die sind vorbei. und gerade in der letzten zeit denk ich mir ganz oft das es damals richtig war diesem mann zu heiraten, und bin überzeugt davon das unsere beziehung von jahr zu jahr besser wird :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Persönliches "Geheimrezept"

Antwort von Blueberry am 15.09.2019, 13:19 Uhr

Ich danke euch für die vielen Antworten. :-)

Dann erlaube ich mir, auch noch mein bzw. unser persönliches Rezept aufzuschreiben:

Zum Einen, ja, ich denke, mit dem falschen Mensch an seiner Seite, kann man sich abstrampeln, wie man will, das wird dann nix.

Ansonsten, ist offene Kommunikation für mich ein absolut wichtiger Punkt. Ich möchte wissen, was mein Partner denkt, fühlt, wünscht. Er soll das sagen können, ohne Angst haben zu müssen, dass er dafür "verdammt" wird. Ebenso möchte ich das können. Klappt bei uns sehr gut und hat zu einer enormen "Weiterentwicklung" geführt.

Ich finde ebenso wichtig, dass man Gemeinsamkeiten hat, sowohl was wichtige Themen betrifft, als auch hinsichtlich dessen, was man gerne macht.

Wir betrachten uns gegenseitig, auch nach vielen Jahren, nicht als selbstverständlich. Wir wissen immer zu schätzen, was wir an dem anderen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja- jawoll

Antwort von Benedikte am 15.09.2019, 16:21 Uhr

und was dazu kommt- möchte ich Dir sagen- sobald die rush hour des Lebens vorbei ist, die großen Fragen beantwortet, Beruf, Kinder, Partnerschaft, wird die auch wieder deutlich besser.

Für meine hätte ich einige Jahre auch keine Ewigkeitsgarantie mehr abgegeben, aber sobald der ständige Druck nachlässt, wird es wieder viel besser weil man wieder deutlich mehr Ressourcen füreinander hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heiraten Umfrage

Mich würde mal interessieren, was ihr dazu meint. Wenn ein Partner einem einen Heiratsantrag überraschend stellt und nicht mit "ja" erwidert wird. Trennungsgrund? Bin gespannt auf eure Aussagen. Natürlich kann man es nicht pauschal beantworten. Es ist eine ...

von kügelchen12 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 4: Projektion?

Eine befreundete Psychologin sagte mir, viele Paare projizieren, sprich sehen im anderen oder seiner Reaktion viel mehr, als da ist, rückgeführt auf frühere Verletzungen, was wohl oft zu Streit führt. Natürlich frage ich mich: Läuft das bei mir auch? Wer hat damit Erfahrung ...

von maiju 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 3: Ätzender Mann mutiert zum Prinzen?? ;))

Hat es hier jemand erlebt, dass der Partner, nach konsequenter Ansage und Durchführung der Frau tatsächlich erkannt hat, dass er sie doch noch liebt und schlussendlich mal an sich selber gearbeitet hat? Oder sind eure Erfahrungen eher so, dass der Partner dann die Trennung ...

von maiju 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 2: Klischees - Männer und die Androhung von Konsequenzen?

Dieser Beitrag ist natürlich ein Klischee, ist mir schon klar, nicht jede Frau ist so und nicht jeder Mann so, aber naja. Ich frage trotzdem ;). Da es in meiner Beziehung hakt (siehe unten) und ich auch nicht kampflos aufgeben will, aber auch nicht mehr möchte, dass nur ich ...

von maiju 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 1: Funktionierende Tipps zur Verhaltensänderung in Beziehungen?

Hallöchen, ich habe vor längerer Zeit mal etwas länger zu meiner Beziehung geschrieben. Da das immer noch arg hakt und ich aber auch immer noch nicht kampflos aufgeben kann, mal ein, zwei Fragen an euch. Kurzform: Mein Partner ist im Streit gemein. Wirklich verletztend. ...

von maiju 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nächste Umfrage : Schnarchen = Beziehungskiller?

Hallo. Ich dachte immer, das Problem haben nur meine Großeltern/Eltern. Tja, mein Mann schnarcht leider auch zunehmend und nachdem ich eine ganz schlechte Schläferin bin, macht mich das wahnsinnig. Ich wecke ihn dann natürlich, was er mit der Zeit nicht mehr ab ...

von PearlandMum 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Was haltet ihr davon?

Halli hallo:) Ich habe gerade mit meiner Freundin eine kleine Diskussion gehabt und frage euch einfach mal nach eurer Meinung.Unabhängig wer welche Meinung vertritt und ohne Rechenschaft warum wer es so sieht. Folgende Situation: Die Beziehung läuft super,der Sex ...

von Sarah180808 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: TV im Schlafzimmer = Beziehungskiller

Huhu, Mein Mann hat heute mit seinem Bruder diskutiert ob ein tv-Gerät im Schlafzimmer ein beziehungskiller ist. Mein Mann und ich sind der Meinung nein, in der letzten Schwangerschaft war ein Gerät über und ich habe mir für die zeit des wochenbettes gewünscht das das Gerät ...

von sterntaler82 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

An die Damen die schon mal ihre Ehepartner verlassen haben. Wie lange ging es von Trennungsgedanken bis Umsetzung? Ich hatte jetzt ein Gespräch mit meinem Mann, ich sehe keine Zukunft. Er will sich nicht trennen, gelobt Besserung. Ich bin schon länger nicht mehr ...

von rala_25 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Schwiegermutter

Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch, vor allem an die, die ihre Schwiegermutter mögen: Wie nennt ihr eure Schwiegermutter? Also, wenn ich mit jemandem von ihr spreche sage ich meistens "meine Schwiegermami" oder eher selten "unsere Oma", selber spreche ich sie mit ...

von Lisi85 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.