Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces  am 03.11.2018, 17:27 Uhr

Schwere Krise kurz nach der Geburt

Hallo zusammen...

Ob ich hier 'noch' hingehöre oder schon ins Trennungsforum weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht

Mich würde einfach interessieren, ob es hier noch andere Mamas gibt, die einige Monate nach der Geburt des ersten Kindes kurz vor 'Alleinerziehend' standen.

Mein Partner und ich streiten uns seit der Geburt der Maus (fast 4 Monate) eigentlich nur noch. Es scheint keinen gemeinsamen Nenner außer das Baby zu geben, das wir natürlich beide abgöttisch lieben. Er kümmert sich echt ganz toll um die Kleine...doch als Paar scheint es uns nicht mehr zu geben. Kein liebes Wort, keine Zärtlichkeiten, nur Kritik und teilweise lautstarke Auseinandersetzungen.

Es tut mir so weh und natürlich liebe ich ihn noch! Gesprächsversuche blockt er ab, Reden war noch nie seine Stärke und eine erwachsene Streitkultur auch nicht...heute ist ein Streit so eskaliert, dass er einen Besen, denn er in der Hand hatte mit Wucht auf den Boden geschmissen hat! Die Kleine saß im Maxi Cosi auf dem Boden daneben!!! Er brüllte mich zudem an ich solle ihm aus den Augen gehen...ich bin daraufhin mit ihr raus und schrieb ihm, dass sowas NIE wieder vor ihr passieren dürfte, sonst wäre ich weg. Seine Antwort: er möchte die Scheidung, er könne mich, Zitat, 'nicht mehr ertragen'.

Als ich wieder zuhause war eröffnete er mir, dass er am Dienstag erstmal zu seiner Mutter wolle und dann sehen wir weiter. Montag sollen noch Arbeiten im gerade gekauften Haus erledigt werden, daher Dienstag.
Ich soll also nun alleine mit Säugling zuhause sitzen und darauf warten, dass er eine Entscheidung fällt???

Zur Info: wir leben in Portugal, er ist Portugiese und seine Mutter lebt am anderen Ende des Landes, ca. 7h Fahrt. Ich habe hier keine Verwandten und bisher nur eine Handvoll Freunde, alle voll berufstätig. Ich kann es nicht glauben, dass er es auch nur in Betracht zieht, mich und vor allem das Baby alleine zu lassen.

Ich weiß gerade echt nicht weiter. Ich weiß, dass es so nicht weiter gehen kann und sicherlich auch ich meinen Teil beitrage indem ich unentspannter, müder und ungeduldiger bin seit der Geburt. Doch ist das doch alles nur temporär und ich möchte doch ihn nicht verlieren! Ich hätte nie gedacht, dass durch unsere Tochter alles schlimmer wird statt schöner, zumindest in der Partnerschaft.

Ich möchte da raus und wieder mit ihm glücklich sein, doch weiß ich nicht, wie wir unsere Konflikte bewältigen sollen. Es ist, als seien wir in einer Negativspirale gefangen. Gespräche enden wiederherum im Streit oder wir reißen uns einige Stunden zusammen bis der nächste Konflikt kommt. Ich bin willens Sachen zu verbessern, doch er sucht die Schuld eigentlich immer bei mir. So ändert sich bei ihm gar nichts und ich gebe auch wieder auf, werde immer frustrierter...

Danke erstmal an alle, die es bis hierher geschafft haben. Auch wenn ihr wahrscheinlich kein Patentrezept parat habt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

(Kein) Sex 11 Monate nach der Geburt

Hallo in die Runde, wenn ich es mir auch früher nicht habe träumen lassen, auf diese Weise bei einem intimen Thema um Rat zu fragen, erhoffe ich mir doch trotzdem einiges, da ich auch keine andere Ideen mehr habe. Vielen Dank für euren Rat! Unsere Tochter ist jetzt 11 ...

von Da vid 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Hallo an alle :) Ich hab da eine frage..undzwar.. Werden mein Freund und ich bald Eltern, leider leidet unser kleiner an einem Herzfehler, welcher ziemlich stark ausgeprägt ist, keiner weiss wie es nach der Geburt verlaufen wird! :( Naja und jetzt möchte mein Freund 1 Woche ...

von malahiki 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

GV nach der Geburt

Ich habe vor 9 Wochen entbunden und seit 3 Wochen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Die Geburt an sich war wirklich eine Bilerbuchgeburt. Aber jeder Geschlechtsverkehr ist nurnoch unangenehm bis schmerzhaft. Mein Partner scheint manchmal dabei irgendeinen Nerv??? zu treffen ...

von lilalisa 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Vagina nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine komische Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ziemlich schmal gebaut. Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie weit sich das alles bei mir unten dehnt und was sich dann verändert oder ob sich das alles wieder so ...

von sommer79 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

depresiv nach der geburt

hallo meine tochter 1 jahr alt,aber set der geburt fühle ich mich sehr depresiv aber auch sehr überfordert.dadurch lass ich die überforderung meistens an meinem mann aus.auch das liebesleben ist nicht so wie es mal war das macht mich auch sehr depresiv.ich weiss nicht kennt ...

von silvia2004 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Krise

Hallo ihr Lieben, nun suche ich hier mal etwas Rat und Trost. Mein Partner und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind (er hat schon eine Tochter, um die er sich an den Wochenenden auch kümmert). Nun steht die Geburt quasi bevor und es kriselt seit einiger Zeit. Ich war im ...

von luna1990 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Am 15. Januar kam unser zweiter Sonnenschein zur Welt. Diesmal klappte auch eine Spontangeburt. Leider hatte ich einen Dammriss der genäht werden musste. Der Riss war wohl etwas groß gewesen. Eine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst in einem Monat. ...

von MiMa1417 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.