Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 19.02.2018, 7:42 Uhr

Noch eine Frage zum Finanziellen

Hallo und schönen Vormittag.

Weil wir am WE wieder darüber diskutiert haben, habe ich eine Frage an Euch:

Wir leben in "unserem" Haus, das mein Mann vor unserer Ehe (aber wir hatten schon eine Beziehung) gebaut hat. Er steht alleine im Grundbuch, ich bin nicht angeschrieben. Zum Zeitpunkt als er begonnen hat das Haus zu bauen war ich 18 und noch in Ausbildung, er schon einiges älter. Ich habe alle Entscheidungen mitgetroffen, fühle mich sehr wohl im Haus, es gab aber nie den Vorschlag seinerseits, mich auch anschreiben zu lassen.

Seit Geburt der Kinder arbeite ich Teilzeit, schupfe nebenher Kinder und Haushalt, natürlich unter Gehaltseinbußen meinerseits.
Für gemeinsame Ausgaben (Haushalt, Kinder, laufende Kosten für das Haus) haben wir ein gemeinsames Konto, auf das jeder anteilsmäßig einbezahlt. Urlaube werden aufgeteilt bzw. wechselseitig bezahlt. Tendenziell bezahle ich viele zusätzliche Dinge für die Kinder, die nicht im Gemeinschaftskonto einberechnet sind, weil ich öfter alleine mit ihnen unterwegs bin. Soweit, so gut.

Bei großen Ausgaben das Haus betreffend (neue Fenster, Pool usw...) halte ich mich eher zurück - das versteht er nicht. Liege ich hier falsch? Aber rechtlich sehe ich es als sein Haus und nicht unseres. Außerdem fehlen mir natürlich auch teilweise die finanziellen Mittel, weil ich eben nur Teilzeit beschäftigt bin.

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frage zum Finanziellen

Guten Morgen, mein Freund und ich haben 2 gemeinsame Kinder (3 und 1),aus einer früheren Beziehung habe ich noch ein Kind (10). Für das große Kind ist mein Freundder richtige Papa, sie kennt ihn von Geburt an. Und auch er fühlt sich als ihr richtiger Vater und sie nennt ihn ...

von olchifan 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanziellen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.