Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoeyP am 30.11.2018, 18:08 Uhr

Mein Mann will mich rauswerfen

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Mein Mann und ich haben gerade unser zweites Kind bekommen. Ich habe schon länger das Gefühl, dass mir die Art und Weise, wie er mit mir umgeht, nicht gefällt. Vor zwei Tagen hatten wir einen heftigen Streit. Wir hatten an dem Abend schon zwei Meinungsverschiedenheiten. Dann wollte ich mit den Baby ins Bett gehen. Normalerweise gebe ich dann das Baby meinem Mann, damit ich mich schnell fertig machen kann. Das Baby weint, wenn man es ablegt, daher sagt mein Mann immer, dass ich es ihm geben soll. Hatte ihn dann aber zum wiederholten Male gefragt und er hat gesagt, dass es ihm nicht passt. Daraufhin habe ich gesagt, dass er sich ja selbst nicht kümmert. (Ging kurz vorher noch um die Frage, ob wir grundsätzlich einen Schnuller geben oder nicht. Mein Mann war dagegen, ich dafür, weil ich eben auch 22h am Tag das Kind an und auf mir habe und ich eine Möglichkeit gaben möchte, es außerhalb meiner Brustwarzen zu beruhigen. ) Nachdem ich das gesagt habe, kam er mir hinterher und wollte mir das Baby aus dem Arm nehmen. Er hat mich angeschaut, dass ich abstillen soll und verschwinden soll. Ich habe Panik bekommen, dass mein Baby mir genommen wird und habe es festgehalten und ihn zurück angeschrien. Es war eine echt unschöne Situation, von der wir sagen, dass wir es soweit nicht nochmal kommen lassen dürfen.
Nun sind wir gerade mit beiden Kindern übers Wochenende weg. Er hat eben seine kranke Tante besucht und ich habe mich hinterher erkundigt, wie es ihr geht. Ich war selbst nach Mittagsschlaf und mit zwei heulenden Kindern nicht besonders gut drauf. Er war total angepisst, so als müsste ich alles über den Zustand seiner Tante wissen. Ich wollte mich erkundigen. Ja, ich kenne sie, habe aber nicht alles auf dem Schirm.
Wir haben zusammen auf dem Sofa gesessen und Kinderlieder mit dem Großen gehört, er hat mitgesungen, ich hatte keine Lust. Dann hat er mich aus heiterem Himmel angebrüllt, ich sollte abhauen mit so einer Laune, ich wäre eine Tussi, er könnte mich nicht mehr sehen, ich solle verschwinden. Ich wusste überhaupt nicht, was los war. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich einfach unausgeschlafen bin. Er hat sich immer weiter reingesteigert, wollte mich rauswerfen und dass ich mit dem Zug nach Hause fahren soll. Das Baby würde er mir mit Sicherheit nicht mitgeben, sondern dem dann die Flasche geben. Ich habe inzwischen echt Angst, da solche Situationen echt häufiger vorkommen. Immerhin sind wir hier in einer Stadt und ich könnte tatsächlich mit dem Zug zurück. Ich kann es aber nicht ertragen, von meinem Baby getrennt zu sein.
Nun hocke ich heulend und eingeschlossen im Bad und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich möchte mich nicht trennen, auch wenn ich in solchen Situationen immer wieder daran denke. Meinen Ehering gäbe ich nun in drei Tagen schon mehrfach abgelegt. Wieso behandelt er mich so abfällig? Ich habe gerade das Gefühl, den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben, indem ich mit diesem Mann Kinder bekommen habe. Ich liebe meine Kinder über alles und könnte eine Trennung nicht verkraften. Aber muss ich mir solche Sachen regelmäßig über mich anhören und mit der Angst leben, ständig rausgeworfen zu werden? Ich habe mehrmals schon überlegt, dass ich nicht mitkommen, wenn wir weg fahren, genau aus dem Grund. Ich überlege auch gerade, abzustillen, damit ich nicht mit dieser permanenten Angst leben muss.

Danke fürs Auskotzen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.