Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia05102004 am 21.08.2006, 18:36 Uhr

HILFE!!! Mein Partner will mir das Kind wegnehmen!

Hallo,

ich weis überhaupt nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich brauche Hilfe!

Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Mann kennengelernt und auch lieben gelernt. Ich bin kurz nach unserem Zusammenkommen schwanger geworden. Die Kleine wird im Oktober 2 Jahre alt.
Wegen ihm bin ich von Duisburg nach Neuss gezogen (ca. 40 km entfernt).
Leider haben wir uns heute getrennt und ich möchte gerne wieder zurück nach Duisburg zu meinen Eltern, Familie und Freunden. Ich arbeite auch in Duisburg.

Mein Partner lässt mich gehen, aber er sagt: seine Tochter (also unser Kind) bleibt hier!

Ich glaube ihm diese Aussage, denn sein Sohn aus erster Ehe lebt auch bei uns, um ihn hat er auch gekämpft und gewonnen.
Er ist zwar den ganzen Tag arbeiten (bis 14 Stunden tägl), aber sein Sohn wird von seinen Eltern betreut die mit uns im Haus wohnen. Seine Eltern waren auch so lieb und passen auf unser Kind auf wenn ich an drei Tagen die Wochen nach Duisburg zur Arbeit muss.

Ich bin jetzt völlig fertig.
Kann man mir mein Kind so einfach nehmen?
Wir sind nicht verheiratet - haben aber das gemeinsame Sorgerecht.

Die Situation ändert sich natürlich für die Kleine. Sie würde aber auch in Duisburg 4 komplette Tage bei mir sein und die 3 Tage an denen ich arbeiten gehe, möchte meine Mutter gerne auf sie aufpassen ... also ihre Oma.

Welche Chancen habe ich?

Sorry, das ich so verwirrt schreibe. Aber ich bin so in Angst, das man mir mein Kind wegnimmt
Weis jemand vielleicht auch Internetseiten wo ich was nach lesen kann? Habe zwar schon geschaut, aber nie das richtige gefunden.

Ich bitte um viele Antworten :-)

Danke

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.