Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienenwachs am 22.08.2023, 13:45 Uhr

Seit 3 Wochen Husten

Hallo,

meine Tochter, 4,5 Jahre alt, hat vor 3 Wochen angefangen zu husten. Ziemlich schnell kam dann auch sehr dolles Schleim husten dazu. Ich war beim Kinderarzt, Lunge frei, Schleim locker. Dann war der Schleim ab gehustet und der Husten trocken. Da dieser aber nicht weg ging, bin ich nochmal zu Kinderarzt. Sie wurde wieder ab gehört und dort war ein Giemen auf der einen Seite aber der Arzt sagte sehr minimal. Darauf hin bekamen wir einen Saft und beim Kontrolltermin am Montag war das Giemen weg. Der Husten verschwindet allerdings nicht. Der Arzt tippt auf eine Allergie (Pollen). Ich war jedoch im Mai mit ihr beim HNO-Arzt und habe einen Allergietest machen lassen. Dort hatte sie auf Frühblüher reagiert, welche ja jetzt nicht mehr fliegen. Der Husten ist auch nicht jeden Tag gleich stark. Mal hustet sie nur 1-2x am Tag und am nächsten Tag deutlich mehr. Sie ist allerdings Fit, isst und trinkt wie immer.
Hatte das einer von euch auch schon mal ?

 
2 Antworten:

Re: Seit 3 Wochen Husten

Antwort von sunnydani am 23.08.2023, 22:01 Uhr

Bei meinen Kindern zieht sich Husten auch oft länger dahin. Im Sommer aber eigentlich so gut wie nie, sie husten immer nur in der Herbst-/Winterzeit.
Und da haben wir das durchaus auch schon öfter über mehrere Wochen gehabt.

Einmal hat der Husten bei meinem Kleinen überhaupt nicht mehr aufgehört, sodass er ein Antibiotikum bekommen hat. Mit diesem hat der Husten dann aufgehört, da war er aber noch relativ klein und zusätzlich war er ein Extrem-Frühchen. Da meinte der Arzt, dass sein Körper mit dem Infekt nicht zurecht kommt. In Summe hat er da sicher 6-8 Wochen gehustet. Mit dem Antibiotikum war es dann innerhalb von zwei Tagen vorbei.

Sonst ist es bei meinen eher so, dass der Husten mal schlechter, mal besser ist, sich aber eben zum Teil auch hartnäckig hält.

Ich wünsche euch gute Besserung und dass es bald ein Ende nimmt bzw. ihr drauf kommt, warum es so lange dauert!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Wochen Husten

Antwort von larajasmin am 24.08.2023, 7:17 Uhr

Meine Kinder husten auch oft sehr lange noch nach der Erkältung. Sie bekommen einfach nur den Reiz nicht weg. Der Kinderarzt meinte als das ist nicht schlimm viel trinken um den Reiz so gering wie möglich ist.
Manchmal ist es auch so dass der Husten vom ersten Infekt noch garnicht ganz weg ist und sie schon einen 2. Infekt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.