Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 22.03.2016, 13:11 Uhr

Wie lange kann Fieber/Schlappheit dauern?

Hallo,

brauche mal eure Erfahrungen. Mein Sohn (8) ist nun schon den 6. Tag praktisch bettlägerig. Am Freitag hatte er Geburtstag, da schaffte er es immerhin noch seine 2 Legosets zusammen zu bauen. Hat jetzt schon sechs Tage Fieber. Er ist unheimlich schlapp und kann sich kaum aufsetzen. Waren Freitag, Gestern und heute beim Arzt. Hat ja evtl. ne echte Grippe und einen bakteriellen Infekt (Ohrentzündung). Bekommt seit gestern auch AB. Gestern kamen nun auch noch Bauchschmerzen dazu, weshalb wir heute nochmal zum Arzt sind. Blinddarm zumindest ausgeschlossen und was gegen Krämpfe und Verstopfung bekommen.

Was sind eure Erfahrungen so? Wie lange haben bei euren Kindern die längsten Infekte so gedauert?

Ich kenne das so lange bei meinen 3 Kindern bisher nicht. Bin eig. auch schon vieles gewöhnt, aber so habe ich bei mir noch kein Kind gesehen. Macht mir echt Angst. Do gehe ich bei Bedarf nochmal zum Arzt.

Danke
Mugi

 
6 Antworten:

Re: Wie lange kann Fieber/Schlappheit dauern?

Antwort von Zwerg1511 am 22.03.2016, 13:21 Uhr

Mein Sohn hatte mal 6 Tage 41,5 Fieber, sonst nichts. Am 06. Tag hat der Kinderarzt Blut genommen. Virusinfekt. Ab dem 07. Tag sank das Fieber. Wir wissen bsi heute nicht, was das war.

Wenn es bis morgen nicht weg ist, würde ich nochmal zum Arzt und Blut nehmen lassen. dann habt ihr die Ergebnisse noch vor Ostern.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann Fieber/Schlappheit dauern?

Antwort von fabiansmama am 22.03.2016, 19:10 Uhr

Das große hatte schonmal ne Woche erhöhte Temperatur, aber immer nur zwischen 38 und 38,5. Das war nicht soooo tragisch. Er war nicht so schlapp wie du es gerade schreibst.
Der kleine hatte mal fünf Tage über 40 Fieber, wir waren kurz davor, ihn ins KH zu bringen. Er war erst 16 Monate alt damals. Der KiA hat dann, obwohl es keine anderen Krankheitszeichen gab, ein AB verordnet (hätte man im KH angeblich genauso gemacht, daher ließen wir uns drauf ein). Danach wurde es schnell besser.

Ich wünsche dem armen Kerl gute Besserung! Ich würde wahrscheinlich auch morgen nochmal gehen und Blut abnehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann Fieber/Schlappheit dauern?

Antwort von Anja+Calvin am 22.03.2016, 21:27 Uhr

Ja, mein Sohn hatte 2013 die Schwwinegrippe mit 7 Tage hohen Fieber. Anschließend ne bakterielle Lungenentzündung oben drauf. Er konnte 2,5 Wochen nicht zur Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann Fieber/Schlappheit dauern?

Antwort von lejaki am 22.03.2016, 22:50 Uhr

Mein Sohn hatte vor 6 Jahren als 5 Monate alter Säugling die Schweingrippe und hatte 6 Tage lang hohes Fieber, was wir nur mit vielen fiebersenkenden Mitteln im Wechsel auf etwas unter 40 Grad senken konnten. Danach sank es endlich, dazu ein fürchterlicher Husten, der noch lange Zeit danach nicht richtig weg ging.

Meine Tochter (12) hatte grade zum ersten Mal eine echte Grippe, die lag 7 Tage komplett flach mit hoch Fieber (immer um die 40 Grad), welches auch mit Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel nicht viel weiter runter ging als 39 Grad Aber zumindest ihre Kopfschmerzen wurden dadurch aber besser. Durch das dauerhaft hohe Fieber war ich sehr viel schlecht und sie hat sich übergeben müssen. Da bekam sie vom Arzt Tropfen, die halfen dagegen. Dazu kam noch ein schleimiger Husten, der mit ACC akut aber besser wurde. Am 8.Tag ging das Fieber endlich runter.

Normalerweise haben meine Kinder bei normalen grippalen Infekten 3, maximal 4 Tage hohes Fieber und dann sind sie halbwegs wieder fit bzw das Fieber sinkt stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann Fieber/Schlappheit dauern?

Antwort von Mugi0303 am 23.03.2016, 7:19 Uhr

Danke euch. Gestern nachmittag habe ich im nochmal Ibu genommen und abends hat er dann sogar bissl gespielt und seinen kleinen Bruder geärgert. Nacht war gut. Aber heute früh hat er schon wieder 37,8. Das wird wieder etwas steigen. Naja, morgen gehen wir spätestens wieder zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grade die Kombi Fieber/Bauch/Schlapp geht grade um...........meine hat die ganzen

Antwort von Charlie+Lola am 05.04.2016, 13:25 Uhr

Osterferien gelegen und ist immer noch nicht wirklich auf der Höhe.
Sie war so schlapp das sie kaum alleine zum Klo kam.

Bauch war auch dabei.

Was bei ihr schnell half (zumindest für den Bauch) waren gute Probiotika.
Wir nehmen Bactoflor Kids.........Grade nach dem AB braucht man die eh für den Darm.

Sie hat fast nichts essen können weil ihr nur schlecht war, hatte noch 2,5 kg abgenommen und ist jetzt wieder im Untergewicht. Sie hat eh schon nix zuzusetzen.

Mein Mann erzählte das auf der Arbeit bei ihm auch 3 Kollegen mit den gleichen Symptomen niederliegen.

Gute Besserung...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.