Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 05kruemeline am 09.04.2020, 11:10 Uhr

Vitamine geben?

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wird mein Kleiner nächsten Monat zwei Jahre alt. Er ist leider sehr oft krank, das ganze Programm (Husten, Bronchitis, Angina). Jetzt frage ich mich, ob ich ihm zusätzlich vielleicht Vitamine geben sollte, um sein Immunsystem und seine Abwehrkräfte zu stärken. Früher hab ich im Fernsehen immer die Werbung für Multi Sanostol gesehen. Das sind Vitamine und Spurenelemente extra für Kinder. Gebt ihr euren Kindern so was? Ansonsten achte ich sehr darauf, dass wir gesund leben. Wir gehen viel raus, essen gesund und schlafen grundsätzlich genug. Ich überlege halt nur, weil er dauernd krank ist, was ich ihm noch Gutes tun kann.

 
2 Antworten:

Re: Vitamine geben?

Antwort von Loretta1 am 10.04.2020, 19:48 Uhr

Hallo,

es wird keinen Sinn machen - Vitamine werden ausgeschieden, wenn sie zu viel gegeben werden.

Mit der normalen Ernährung und so wie ihr regelmäßig draußen seid, brauchst du ihm nichts zusätzlich zu geben. Das sollte man auch als Erwachsener nicht tun.

Kinder in dem Alter dürfen 12 Infekte im Jahr haben, das ist noch völlig in Ordnung.

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine geben?

Antwort von Tigerblume am 12.04.2020, 8:28 Uhr

Ich gebe meinen Kindern im Winter und auch jetzt Orthomol, aber mir ist bewusst, dass es keinerlei Wirksamkeitsnachweis gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.