Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

Vitamine geben?

Thema: Vitamine geben?

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wird mein Kleiner nächsten Monat zwei Jahre alt. Er ist leider sehr oft krank, das ganze Programm (Husten, Bronchitis, Angina). Jetzt frage ich mich, ob ich ihm zusätzlich vielleicht Vitamine geben sollte, um sein Immunsystem und seine Abwehrkräfte zu stärken. Früher hab ich im Fernsehen immer die Werbung für Multi Sanostol gesehen. Das sind Vitamine und Spurenelemente extra für Kinder. Gebt ihr euren Kindern so was? Ansonsten achte ich sehr darauf, dass wir gesund leben. Wir gehen viel raus, essen gesund und schlafen grundsätzlich genug. Ich überlege halt nur, weil er dauernd krank ist, was ich ihm noch Gutes tun kann.

von Fiebie am 09.04.2020, 11:10



Antwort auf Beitrag von Fiebie

Hallo, es wird keinen Sinn machen - Vitamine werden ausgeschieden, wenn sie zu viel gegeben werden. Mit der normalen Ernährung und so wie ihr regelmäßig draußen seid, brauchst du ihm nichts zusätzlich zu geben. Das sollte man auch als Erwachsener nicht tun. Kinder in dem Alter dürfen 12 Infekte im Jahr haben, das ist noch völlig in Ordnung. Grüße, Lore

von Loretta1 am 10.04.2020, 19:48



Antwort auf Beitrag von Fiebie

Ich gebe meinen Kindern im Winter und auch jetzt Orthomol, aber mir ist bewusst, dass es keinerlei Wirksamkeitsnachweis gibt.

von Tigerblume am 12.04.2020, 08:28