Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hurraeinszwei am 07.03.2017, 9:25 Uhr

Wie dem Kind die OP erklären?

Huhu,

nach langem hin und her, ist jetzt endlich das Problem meiner Tochter (fast 4) gefunden worden. Keine große Sache, aber eine ambulante OP wird notwendig sein. Und jetzt brauche ich euren Rat (und auch euren Zuspruch, weil ich mir doch Sorgen mache!)

Meine Tochter mag Ärzte nicht so. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür. Aber jetzt ist die Situation noch eine andere als die normalen Untersuchungen. Ich habe ihr nach dem letztem Termin, wo die Entscheidung für die OP gefallen ist, gesagt, dass der Doktor ihr helfen wird, damit sie besser hören kann. Jetzt ist meine Frage, ob ich sie da mehr vorbereiten kann. Immerhin ist "helfen" momentan für sie nur gucken.

Ich hoffe, ich kriege das hin, dass sie da keine große Angst hat. Denn ich will nur vermeiden, dass sie nicht weiß was mit ihr geschieht und warum sie danach Schmerzen hat.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Lieben Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.