Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 12.03.2016, 18:51 Uhr

Scharlach, ab wann ist das Kind wieder fit?

Hallo

Mein Sohn hat am Dienstag Scharlach diagnostiziert bekommen. Es ging ihm sehr schlecht, mit 41Grad Temperatur, Ausschlag.....

Seit er Penicillin nimmt, geht es ihm wieder gut. Seitdem war er zu Hause, langweilte sich. Da wir alle krank sind, mein Mann, ich, die Oma, musste er auch nicht in den Kiga, ansonsten hätte er laut Arzt bereits am Donnerstag gehen müssen.

Nun dachte ich heute es wäre gut, ein wenig auf den Spielplatz zu gehen , der direkt vor der Haustür ist. Im Kiga wären sie ja auch hinaus gegangen, meinem Sohn fällt die Decke auf den Kopf, es war schönes Wetter......

Er spielte schön, fast eine Std. Dann wurde er auf einmal bleich, klagte über Kälte. Zu Hause schlief er sofort ein. Er hat jetzt leichte Temperatur von 38,4.

Ich mache mir nun Vorwürfe, weil ich mit ihm hinaus gegangen bin.

Mein Kleiner ist wohl doch noch überhaupt nicht fit. Zu Hause hat man das nicht gemerkt.

Ist das normal, hat da jemand Erfahrung? Penicillin nimmt er noch bis einschließlich Dienstag. Am Montag muss ich wieder arbeiten, er in den Kindergarten. Wenn er bereits am Donnerstag gegangen wäre, wäre er auch mit der Gruppe ins Außengelande spielen gegangen.... Oder turnen. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei meinem Sohn normal ist, dass er so unfit ist, oder ob den Kindern zu viel zugemutet wird mit dem frühen in den Kiga schicken...... Ich bin froh dass ich jetzt auch krank geworden bin und mit ihm zu Hause bleiben konnte.

Ich dachte etwas frische Luft schadet nicht....

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Scharlach, ab wann ist das Kind wieder fit?

Antwort von bienchen222 am 12.03.2016, 21:32 Uhr

Also wenn er noch Dienstag 41 Grad Fieber hatte, hätte ich ihn nie und nimmer Donnerstag wieder in den Kindergarten gegeben, auch wenn es ihm durch die Medikamente bereits besser gegangen wäre.wundert mich dass der Arzt das befürwortet hätte. Ich finde es richtig dass du ihn zu hause gelassen hattest. Warte ab wie es über das Wochenende ist und entscheide am Montag dann was du machst. Ob du nochmal zum Arzt gehst. Ich habe so als Anhaltspunkt, dass mein Kind mindestens 2 Tage symptomfrei gewesen sein muss. Erst dann gebe ich sie mit gutem Gefühl wieder in die Einrichtung. Ohne Fieber kann er natürlich raus,aber ich würde ihn nicht toben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach, ab wann ist das Kind wieder fit?

Antwort von Häsle am 12.03.2016, 22:19 Uhr

Meine Tochter war nach zwei Tagen wieder fit. Sie kam am Freitag krank aus dem Kindergarten und ist Montag wieder hingegangen. Ohne Rückfall. "Halb-Gas" gibt es bei ihr leider nicht, aber ich habe die Erzieherin gebeten, sie ein bisschen zu bremsen, wenn es zu wild wird.

Vielleicht hat dein Sohn sich von einem von euch einen Virus eingefangen und das Fieber kommt gar nicht mehr vom Scharlach?

Aber gerade bei Scharlach gibt es so viele unterschiedliche Verläufe. Da ist echt alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach, ab wann ist das Kind wieder fit?

Antwort von sternenfee75 am 14.03.2016, 11:38 Uhr

Vielleicht meinte der Arzt auch nur, er kann ab Do wieder in den Kiga, da er dann nach 24-48 Std AB Gäbe nicht mehransteckend ist. Aber ich hätte ihn auch die ganze Woche zu Hause gelassen, gerade bei der hohen Temp. Ich hoffe, er ist wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach, ab wann ist das Kind wieder fit?

Antwort von Itzy am 16.03.2016, 15:48 Uhr

mine große hatte scharlach 3x während der kiga zeit und beim ersten mal hab eich sie nach 4 tagen geschickt. großer fehler. sie hatte sofort den nächsten infekt und 2 wochen später wieder scharlach. danach habe ich sie jedesmal nach beginn des ab volle 7 tage zu hause gelassen. dann war es wirklich ok. die ging hier auch über tisch und bänke, aber sie mußte 100% fit sein. sie war im waldkiga und da gibt es nur ganz oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.