Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaZoe_ am 16.03.2016, 17:04 Uhr

Säugling gestürzt

Hallo!

Ich bin fix und fertig. Ich lag auf der Couch (mit Säugling am Bauch) und mein Kind kullerte von meinem Bauch aus auf den Boden. Die rechte Gesichtshälfte war gerötet, und es schrie aber nur kurz!
Ich mach mir große Sorgen! Wie erkenne ich das was ernstes passiert ist? Man liest so viel von Hirnverletztungen und Blutungen...

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Säugling gestürzt

Antwort von Bookworm am 16.03.2016, 20:08 Uhr

Im Zweifelsfall ins KKH fahren, bzw. zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling gestürzt

Antwort von Mijou am 17.03.2016, 9:54 Uhr

Hallo,

das kann passieren, ist uns auch passiert (Baby rollte aus dem Familienbett). Was ich nicht verstehen kann: Warum man dann aus reiner Bequemlichkeit versucht, so etwas hier übers Forum zu klären. Wie sollten wir denn eine Ferndiagnose wagen? Natürlich (!) fährt man in so einem Fall mit dem Kind kurz zum Arzt, das habe ich auch gemacht! Er macht ein paar neurologische Tests, und fertig. Wenn Du Dich wirklich so sorgst, wie Du sagt, dann ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling gestürzt

Antwort von ela080 am 17.03.2016, 20:50 Uhr

Ich hoffe für dein baby das du sofort ins krankenhaus gefahren bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling gestürzt

Antwort von Nicole_Meyer am 18.03.2016, 22:54 Uhr

Entspann Dich. Beobachte das Kind:

- Pupillen beide gleich?

- Trinkvermindert?

- übermäßig schläfrig?

- Erbrechen?

Je jünger die Kinder, desto weicher der Schädel, desto niedriger das Verletzungsrisiko.

Mein Sohn ist mehrfach aus dem Familienbett gerollt und ich habe jedesmal Paranoia geschoben aber: so schnell passiert nichts. Und nichts ohne Anzeichen.

Wenn ruf in der Kinderklinik an. Am Telefon keine Diagnose, aber bei mir hat der Arzt immer recht deutlich gesagt, ob er ein Auftauchen für nötig hielte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf die Höhe von Sofa und Bauch an

Antwort von Sternenschnuppe am 19.03.2016, 23:23 Uhr

Das zusammen kann ja sehr unterschiedlich sein.
Je jünger das Kind, desto eher würde ich fahren.
Unsere sind auch vom Sofa gekullert und auf Teppich gelandet. Da fuhren wir nicht.
Lieber 5x unnötig als einmal versäumt in Deinem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.