Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papadermapa am 07.10.2017, 20:56 Uhr

Räusperzwang (Tic?) seit Erkältung

Hallo zusammen,
unser Sohn (4 Jahre alt) hat seit seiner letzten Erkältung einen ständig wiederkehrenden Räusperzwang, welcher im Wechsel mit den Lauten "Mhh, Mhh" in Erscheinung tritt. Es ist schon fast so etwas wie ein Tic und die Frequenz verändert sich je nach Situation. Beim Lesen eines Buches wird es häufiger, zeitweise fast ununterbrochen, beim vertieften Spielen hingegen wieder weniger und scheint manchmal fast weg zu sein. Er ist kerngesund und wir machen uns keine Sorgen um seine Gesundheit, ich habe bereits gelesen, dass so etwas normal ist und wir versuchen auch nicht das zu unterbinden (und Ihn so unter Druck zu setzen). Ich möchte auf diesem Wege einfach nur mal horchen wer mit so etwas schon mal Erfahrungen gemacht hat. Wann verschwindet es wieder? Wird es schlimmer? Sollte man doch nochmal zum Arzt gehen falls es nicht weg geht?
LG DerPapa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.