Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrimali87 am 03.03.2018, 12:05 Uhr

Obstruktive Bronchitis

Hallo zusammen,
unser Sohn (19 Monate) hatte vor ca. 5 Wochen obstruktive Bronchitis. Durch die Gabe von Salbubronch Tropfen war er nach einer Woche wieder fit und konnte in die Kita. Vor ca. 2 Wochen bekam er wieder heftigsten Husten und Schnupfen. Diagnose vom Kinderarzt: Obstruktive Bronchitis. SCHON WIEDER! Wir inhalieren nun 4 mal täglich mit dem Pari Boy (2ml Kochsalzlösung und 4 Tropfen Salbutamol) und das seit Dienstag. Leider ist bis jetzt noch keine Besserung in Sicht. Ganz im Gegenteil: der Schnupfen hat sich sogar noch verschlimmert und sein Auge tränt seit heute Morgen. Fieber hat er allerdings keins. Ich habe große Angst, dass sich daraus eine Lungenentzündung entwickeln könnte und werde ihn am Montag nochmal vom Arzt abhören lassen. Meine Frage: Wieso haben die Salbubronch Tropfen viel besser angeschlagen als die Inhalation? Sollten wir besser wieder auf die Tropfen umsteigen? Was kann ich noch tun, damit es ihm endlich besser geht? Er schläft etwas mehr als sonst, isst, trinkt und spielt aber wie immer. Muss ich mir Sorgen um eine Lungenentzündung machen? 
Und vor allem? Was kann ich tun, damit nicht jeder Infekt mit einer Bronchitis endet?
Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.