Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 27.09.2018, 10:40 Uhr

Obstruktive Bronchitis - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen,
Mein Sohn (2 Jahre) leider etwa alle 4 Wochen unter einer obstruktiven Bronchitis. Das erste Mal hatte er es mit 10 Monaten. Seitdem inhalieren wir im akutfall mit salbutamol 5 Tropfen oder auch mehr. Ein halbes Jahr hatten wir cortison inhalativ. Montelukast bekommt er seit November letzten Jahres, das erst auch gut anschlug, aber in letzter Zeit trotzdem zu starken obstruktiven bronchidien kam. Krankenhausaufenthalt inklusive...
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, bin selbst Apothekerin, und nicht komplett Laie. Alle 3-4 Wochen fehle ich auf Arbeit für mehrere Tage, weil er wieder obstruktiv ist.
Ist es ganz schlimm, inhalieren wir alle 2,5h trotzdem ist er nur am weinen und Jammern. Will nicht spielen, nur getragen werden. Und selbst auf dem Arm, beruhigt er sich nicht. Von den Nächten brauch ich gar nicht anfangen...
Ich habe noch eine 3 jährige Tochter die dadurch immer zu kurz kommt. Ich bring sie immer in den Kindergarten, auch wenn ich mit ihrem kranken Bruder zu Hause bleibe. Ich habe das Gefühl ich würde sie abschieben und mir selbst tut es leid. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mir ein Tag schon anstrengend genug ist, wenn er etwa 24h am tag nur weint und quengelt, 10h davon ich ihn rumtrage, dann auch noch eine 3 jährige zu \"bespaßen\".
In manchen Augen mag ich vielleicht jetzt eine Rabenmutter sein, aber ich brauche dringend Rat!
Ich weiß nicht mehr weiter.
Eine Kur? Im Sommer waren wir 2 Wochen an der Ostsee, keine Spur einer Bronchitis, kaum waren wir 2 Tage im schwabenländle, ging es los. Denke deshalb eine Kur, würde nicht viel bringen...
Aber ich bin offen für alle Ratschläge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.