Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine260890 am 20.03.2016, 11:55 Uhr

Hohes Fieber :(

Hallo,

Unser Sohn ist 18 Monate alt und seit dem 11.3 krank. Es hat angefangen mit Fieber zwischen 38,4 und 39,5. Am 13.3 kam dann noch husten und Schnupfen dazu. Da wir zu dieser Zeit im Urlaub in Kroatien waren, sind wir dort am 14.3 zum Kinderarzt gegangen, welcher uns ein Antibiotika wegen dem Infekt und ohrentropfen wegen einer Entzündung der Ohren verschrieb. Mit dem Antibiotika ging das Fieber weg und unser kleiner war wieder fit. Das Antibiotika musste über 3 Tage gegeben werden und somit gaben wir ihm vergangenen Mittwoch Abend die letzte Dosis. Freitags wollten wir abends nach Hause fahren. Morgens hatte unser kleiner wieder 38,5 Fieber. Dieses stieg den Tag über auf 40,5, weswegen ich ihm wieder ein Zäpfchen für die Fahrt gab. Auf der Fahrt musste er sich dann übergeben und das Fieber ist wieder gestiegen. Wir sind dann morgens zum Notdienst gegangen. Dort hatte er "nur" 38,6 Temperatur. Er wurde komplett durchgecheckt. Lunge war unauffällig, Ohren auch, lediglich im Hals würden weiße Pünktchen festgestellt und eine starke Rötung. Der Arzt machte einen streptokokken Test, welcher negativ war. Scharlach wurde auch ausgeschlossen, da am Körper kein Ausschlag vorhanden war. Der Arzt sagte uns, er hätte eine Angina und verschrieb uns nur fiebersaft. Seit gestern Mittag hat er wieder hohes Fieber. Um 18.30 Uhr hatte er 40,8. Wir gaben ihm ein Zäpfchen und legten ihn hin. Er schlief bis 2 Uhr und hatte wieder 40,6. Ich gab ihm das nächste Zäpfchen, woraufhin er wieder einschlief bis 9.30 Uhr. Dann wieder 40,3 und das nächste Zäpfchen. Um 10.30 Uhr war er wieder so fertig das ich nochmal Fieber gemessen habe. Das Fieber war auf 39,6 gesunken. Seitdem schläft er jetzt. Ich mache mir totale Sorgen und habe Angst, das der Arzt in der Klinik vielleicht hätte etwas geben sollen. Bin auch total hin und hergerissen ob ich nochmal fahren soll. Er trinkt zum Glück gut (700 ml bis jetzt heute).

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Hohes Fieber :(

Antwort von rabe71 am 20.03.2016, 13:09 Uhr

Hallo,
also ich bin bei Fieber grundsätzlich total entspannt ,gebe eigentlich nie fiebersenkende Medis.
Aber ich finde,da dein Kleiner jetzt ja schon so lange krank ist und jetzt wieder so hoch fiebert,solltest du nochmal zum Arzt gehen. Wie ist denn das Allgemeinbefinden,hängt er nur rum?
Ich wünsche euch gute Besserung und wie gesagt:ich würde ihn einem Arzt vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :(

Antwort von Nadine260890 am 20.03.2016, 13:25 Uhr

Wenn er wach ist, ist er nur bei mir im Arm und schläft fast wieder ein. Er hat bis 9.30 Uhr heute geschlafen und ab 10.30 Uhr wieder und schläft jetzt immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :(

Antwort von lisi3 am 20.03.2016, 18:39 Uhr

Wie geht es dem Kleinen inzwischen?
Ich würde notfalls noch einmal zur Klinik fahren. Unsere Kinderärztin sagte zwar immer die höhe des Fiebers ist kein Zeichen für die schwere der Erkrankung, aber bei so hohem, anhaltenden Fieber wäre ich mir doch unsicher. Ich habe auch bei meinen Kindern öfter mal erlebt, dass an einem Tag nichts ungewöhnliches diagnostiziert wurde (nur Husten, Schnupfen und Co) und sie am nächsten Mittelohrentzündung oder obstruktive Bronchitis hatten.
Gute Besserung dem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :(

Antwort von Nadine260890 am 20.03.2016, 19:41 Uhr

Hallo, nachdem er sich mittlerweile auch noch übergeben hat sitzen wir in der Klinik und warten das wir dran kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :(

Antwort von bienchen222 am 20.03.2016, 20:18 Uhr

Wie geht es deinem kleinen inzwischen?mir kommt das etwas bekannt vor.wir lagen wegen ähnlicher Symptome 2 Wochen im Krankenhaus und mein Kind hing fast die ganze Zeit am Tropf.war genauso alt wie deiner.allerdings war bei uns starkes Erbrechen,starker Durchfall und eben permanent sehr hohes Fieber.gut dass du ins Krankenhaus bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :(

Antwort von lisi3 am 20.03.2016, 20:37 Uhr

Oh nein, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :(

Antwort von Nadine260890 am 21.03.2016, 10:08 Uhr

Hallo,

Also er hat eine eitrige Mandelentzündung und bekommt jetzt ein Penicillin. Ich hoffe damit ist ihm endlich geholfen und es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber :(

Antwort von bienchen222 am 21.03.2016, 10:25 Uhr

Oje.aber dann ist es doch ganz etwas anderes als bei uns.dann gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.