Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 02.02.2016, 20:54 Uhr

Hilfe Mundfäule bzw herpes..

Hallo vllt kann mir jemand helfen. Meine Tochter hat seit Donnerstag 40 Fieber mal 39. Gestern war ich beim kia der meinte meine Tochter hätte Mundfäule bzw herpes. Bläschen sind noch keine da nur das komplette Zahnfleisch sowie rachen ist dunkel rot...sieht nicht gut aus.Sie hat mir nur von bepathneen eine Lösung verschrieben sowie Zäpfchen und dentinox. Was kann ich denn noch tun? Habe das Gefühl das bringt nichts
Wie lange dauert Sowas? Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Hilfe Mundfäule bzw herpes..

Antwort von EndlichMami2016? am 03.02.2016, 0:05 Uhr

Hallo, so lange sie isst und trinkt ist das so erstmal ok. Mehr machen kann man da nicht. Es kommen wahrschinlich viele Blässchen, die auch wehtun werden. Dann kann es sein, dass sie nicht mehr essen mag, das ist ok, aber sie muss trinken.

Dentinox enthält Lidocain, das betäubt leicht lokal und sollte erstmal helfen. Wenn die Zäpfchen gegen Schmerzen und zum Fiebersenken sind, ist das zusammen mit dem Dentinox ausreichend. Die Bläschen heilen in ca. zwei Wochen ab (kann auch mal länger dauern).
Wird es mit dem Sachen, die Du bekommen hast nicht helfen (merken wird sie was, aber so lange sie trinkt, nicht zu heiße Breie und Suppen isst, müssen ja keine großen Mengen sein, würde ich nicht mehr geben), kann man noch Mundspülungen mit Chlorhexidin nehmen (bitte nur in Rücksprache mit dem Arzt!).
Wenn es sehr schlimm werden sollte, was wir jetzt mal nicht hoffen, sollte Acyclovir über die Vene gegeben werden, aber das nur in letzter Instanz. Beobachte sie, gib Dentinox und die Zäpfchen so, wie der Arzt es verordnet hat und guck, dass sie trinkt.

Gute Besserung und für Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bei Unsicherheit oder dem Gefühl, es wird deutlich schlechter, bitte wieder zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mundfäule bzw herpes..

Antwort von Hexhex am 08.02.2016, 11:26 Uhr

Mundfäule wird von einem bestimmten Herpes-Virus verursacht und ist daher nicht direkt behandelbar (wie ein bakterieller Infekt), sondern nur symptomatisch. Man kann also lediglich die Symptome lindern, den Infekt aber nicht hemmen oder verkürzen.

Wegen der Dauer: Wenn man Glück hat, dauert Mundfäule nur etwa fünf Tage, wenn man Pech hat, viel länger. Bei meinem Sohn dauerte sie gut zwei Wochen. Er konnte nur mit Schmerzen essen, deshalb halfen kühle Lebensmittel: Joghurt, Quarkbrot, Apfelmus etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.