Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna3Mama am 12.05.2019, 13:17 Uhr

Migräne beim Kind

Hallo zusammen,

Mir wäre gerade ein Input lieb.

Meine Mittlere (11) scheint gerade so eine Art Migräne zu entwickeln.

Seit 1,5 - 2 Jahren schon hat sie immer mal wieder solche Bauchweh/Kopfschmerz-Einbrüche. Dachte auch schon daran, dass es mit der bald kommenden Periode zusammenhängt, der Bauchschmerz zumindest hat eine ca. 4-wöchige Tendenz.

Aber der Kopfschmerz zeigt sich auch typisch migräneartig zwischendurch.

Unser Sohn (fast 14) hatte das in diesem Alter auch, tlw auch mit extremer Übelkeit. Da er chronisch krank ist und viele Medikamente nimmt, schob ich es bei ihm auf die Nebenwirkungen, später, nach vielen Fehlzeiten auch auf die Psyche. Aber im Thema "Migräne bei Kindern " bin ich seither leider drin.

Beispiel: Wir hatten vorgestern und gestern ein Familienfest, es gab gegrilltes (mariniert) und Fertigsaucen (mit allen möglichen Zusatzstoffen) usw. Es war viel los, spät ins Bett usw. Gestern dann der Einbruch. Erst immer ruhiger, zieht sich zurück. Dann so heftige Kopfschmerzen, dass es ihr die Tränen ins Gesicht trieb. Ihr war eiskalt, ein Augenlid war leicht geschwollen, sie hatte Probleme, zu schauen, alles war so grell
(Vor 1,5 Wochen war während des Kopfschmerzes alles so laut, sie hatte Wohl Druck auf dem Ohr...)

Viel frische Luft und Bewegung hat sie. Natürlich passe ich jetzt auch wieder mehr mit histaminhaltigem Essen auf (hab gerade wieder öfter nicht so sehr drauf geachtet, da es beim Bruder gut läuft), sie bekommt auch Magnesium und B-Vitamine.

Warum ich hier schreibe.... denkt ihr, ich muss das beim Arzt abklären lassen?
Ich hab mich beim Bruder nicht ernst genommen gefühlt. EEG wurde zwar gemacht, war ok, da hieß es dann schulterzuckemd, ja da muss er jetzt halt durch. Nicht mehr als 10 Tabletten im Monat. Fertig.

Alles andere hab ich mir selbst erarbeitet...

Ergo glaub ich nicht, dass ein Arzt da helfen kann.

Was meint ihr dazu?
Hat jemand noch Tipps?

Danke schon mal.

Liebe Grüße ...und einen schönen Muttertag!
A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.