Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staybee am 26.02.2016, 21:43 Uhr

7 Wo. nach Beschneidung und noch geschwollen :(

Liebe Mamas, die ihr das bei euren Kindern evtl. auch erlebt habt....bitte um euren Rat....

Mein Sohn wurde vor 7 Wochen vollständig wegen extremer Vorhautverengung beschnitten. Aktuell ist er 3einhalb J. alt. Seit der Druckverband an Tag 3 runterkam, hat er einen dick geschwollenen "Kranz" um die Eichel (vor allem links). Ich muss dazu sagen, er wurde "High and lose" beschnitten mit ca 5mm Erhaltung vom inneren Vorhautblatt (zur Absicherung der Funktionalität zwecks Erektions-Spannung etc. - da man ja bei einem Kleinkind noch nicht weiß, wie das alles wachsen wird, meinte der Chirurg, das wäre das beste und einzig richtige...). Ein anderer Arzt sagte uns hinterher, dass so eine "sparsamere" Beschneidungsmethode schlechter abheilt, da mehr Haut verbleibt, die anschwellen kann. Wie auch immer - die Narbe insgesamt sieht ja gut aus, ebenso die Eichel, alles soweit gut abgeheilt, nichts mehr "offen" oder dgl, jedoch immer noch diese Wulst um die Eichel herum. Auch nicht mehr so prall wie am Anfang, aber dennoch macht es mir Sorgen nach 7 Wochen. Der Chirurg meint nur immer dasselbe (schicke ihm regelm. Bilder per Mail), bei manchen Menschen würde eben der Abfluss der Lymphflüssigkeit Monate dauern, alles sei im Rahmen. Andere Mamas von beschnittenen Kindern meinen jedoch und verunsichern mich sehr damit, dass das so nicht mehr normal sein kann. Ich muss dazu sagen, wir waren bei einem Top Kinderchirurgen noch dazu privat, dennoch mache ich mir Sorgen, ob diese Wülste denn je verschwinden werden. Kann ich irgendetwas tun, um dieses Abschwellen schneller herbeizuführen? Nachts hat er noch Windeln, ich schmiere dann Bepanthen auf den Penis, damit der Urin nachts nicht die Nähte etc. aufquellen kann. Hindert das das Abschwellen? Ich dachte eher, es hilft vielleicht bei der Heilung insgesamt.
Ich bin sehr ratlos, wie langsam das alles geht....habt ihr Tipps?

LG staybee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.