Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staybee am 26.02.2016, 21:43 Uhr

7 Wo. nach Beschneidung und noch geschwollen :(

Liebe Mamas, die ihr das bei euren Kindern evtl. auch erlebt habt....bitte um euren Rat....

Mein Sohn wurde vor 7 Wochen vollständig wegen extremer Vorhautverengung beschnitten. Aktuell ist er 3einhalb J. alt. Seit der Druckverband an Tag 3 runterkam, hat er einen dick geschwollenen "Kranz" um die Eichel (vor allem links). Ich muss dazu sagen, er wurde "High and lose" beschnitten mit ca 5mm Erhaltung vom inneren Vorhautblatt (zur Absicherung der Funktionalität zwecks Erektions-Spannung etc. - da man ja bei einem Kleinkind noch nicht weiß, wie das alles wachsen wird, meinte der Chirurg, das wäre das beste und einzig richtige...). Ein anderer Arzt sagte uns hinterher, dass so eine "sparsamere" Beschneidungsmethode schlechter abheilt, da mehr Haut verbleibt, die anschwellen kann. Wie auch immer - die Narbe insgesamt sieht ja gut aus, ebenso die Eichel, alles soweit gut abgeheilt, nichts mehr "offen" oder dgl, jedoch immer noch diese Wulst um die Eichel herum. Auch nicht mehr so prall wie am Anfang, aber dennoch macht es mir Sorgen nach 7 Wochen. Der Chirurg meint nur immer dasselbe (schicke ihm regelm. Bilder per Mail), bei manchen Menschen würde eben der Abfluss der Lymphflüssigkeit Monate dauern, alles sei im Rahmen. Andere Mamas von beschnittenen Kindern meinen jedoch und verunsichern mich sehr damit, dass das so nicht mehr normal sein kann. Ich muss dazu sagen, wir waren bei einem Top Kinderchirurgen noch dazu privat, dennoch mache ich mir Sorgen, ob diese Wülste denn je verschwinden werden. Kann ich irgendetwas tun, um dieses Abschwellen schneller herbeizuführen? Nachts hat er noch Windeln, ich schmiere dann Bepanthen auf den Penis, damit der Urin nachts nicht die Nähte etc. aufquellen kann. Hindert das das Abschwellen? Ich dachte eher, es hilft vielleicht bei der Heilung insgesamt.
Ich bin sehr ratlos, wie langsam das alles geht....habt ihr Tipps?

LG staybee

 
9 Antworten:

Du verschickst Penisbilder Deines Kindes per Mail ?

Antwort von Sternenschnuppe am 27.02.2016, 17:36 Uhr

Sorry, das ist nicht wahr oder?
Mir wird echt gerade ganz anders.

Wechsel den Arzt. Sofort !!
Und überlege das den Behörden zu melden.
Das geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verschickst Penisbilder Deines Kindes per Mail ?

Antwort von staybee am 27.02.2016, 18:30 Uhr

Ich denke, dass man das einem Arzt schon zumuten kann - ist auch Usus ! So haben das alle Chirurgen oder Kinderkrippen der Eltern meiner Freunde gehandhabt, dass besorgte Eltern den ist-Zustand weitergeben können. Dass man eine schnelle Antwort bekommt - also wenn man so weit gehen würde anzunehmen, dass der behandelnde Chirurg diese Bilder missbrauchen würde - wo kommen wir denn da hin?! Dass man die sonst niemandem schickt ist ja klar! Und dass das Gesicht d Kindes nicht zu sehen ist, also in dem Fall NUR die Schwellung ist ja auch klar! ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verschickst Penisbilder Deines Kindes per Mail ?

Antwort von Sternenschnuppe am 27.02.2016, 19:30 Uhr

Meine beiden Söhne sind beschnitten worden. Und etliche im Freundes und Bekanntenkreis.
Bilder des Penis meiner Kinder zu verschicken, im Leben nicht.
Dass Du und Deine Bekannten das so unbekümmert machen, sorry. Findest Du das in keinster Weise komisch?
Wir sind nach der OP am Tag direkt danach beim Arzt gewesen, dann nach 3 Tagen und einer Woche danach noch einmal.
Die Schwellung nach der ganzen Zeit klingt nicht normal.
Hole Dir eine zweite Meinung.

Wie oft hat er es danach persönlich gesehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wo. nach Beschneidung und noch geschwollen :(

Antwort von Sternenschnuppe am 27.02.2016, 19:39 Uhr

Das mit den Kinderkrippen verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verschickst Penisbilder Deines Kindes per Mail ?

Antwort von staybee am 27.02.2016, 21:34 Uhr

Das sollte kinderchirurgen heißen.
Wie auch immer, man muss sicher nicht von jedem Arzt das schlimmste annehmen und dahinter einen potentiellen Kinderporno-Typen sehen! Ich hatte eigentl auch nur wissen wollen, wir eure Meinung zu dem Thema Schwellung sind ...

Aber danke trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wo. nach Beschneidung und noch geschwollen :(

Antwort von Pabelu am 28.02.2016, 7:51 Uhr

Hast du nicht schon mal kurz nach der OP gefragt, da es da auch so schlimm geschwollen war?

Würde jetzt aber schon mal zu einem anderen Arzt gehen.
Will dem jetzigen auch nichts böses unterstellen,
aber manchmal sieht ein anderer Arzt was neues?
Schaden kann es nicht.

Hatte mal Zweifel bei einer Brillendiagnose.
Bin zu einem anderen Arzt gegangen, ohne zu erwähnen,
dass wir schon woanders waren. Diagnose wurde bestätigt.
Sind dann aber zurück zum alten Arzt. Ist doch legitim.

PS: Die Bilder per Mail zu verschicken, finde ich auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verschickst Penisbilder Deines Kindes per Mail ?

Antwort von Anja+Calvin am 28.02.2016, 15:35 Uhr

Wo liest du denn dass sie "etlichen im Freundes und Bekanntenkreis" Fotos geschickt hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verschickst Penisbilder Deines Kindes per Mail ?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.02.2016, 17:01 Uhr

Hab ich doch gar nicht.
Sie schreibt dass Bekannte und Freunde und Kinderkrippe ? auch Bilder verschicken an Chirurgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was denkt ihr denn, was der Arzt damit macht???? Also bitte...

Antwort von MM am 08.03.2016, 19:28 Uhr

... ist das nicht etwas übertrieben?! Das ist doch nicht gross anders als wenn man eine Wunde an der Hand, ein "komisches" Muttermal oder eine Narbe am BAuch fotografiert und einem Arzt (!) zur Erstbegutachtung schickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.