Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sole3 am 09.01.2018, 11:23 Uhr

Zuerst frei Stehen oder Laufen?

Hallo zusammen,

mit unserem Kleinen, 18 Monate, bin ich seit ca. einem 3/4 Jahr bei der Osteo sowie Physio. Das freie Laufen klappt noch nicht. Er versucht nun, an seinem Lauflernwagen kurz frei zu stehen, d.h. nimmt vorsichtig beide Hände weg, um sie dann schnell wieder hin zu tun. Da er am Lauflernwagen leicht nach vorne gebeugt ist, fällt er dann, nimmt er die Hände nicht wieder schnell genug ran, nach vorne um. Meine Hände zum Stehen oder Laufen mag er gar nicht, auch an den Händen von uns laufen mag er nicht, er will alles selbst machen. An der Wand oder am Tisch etc. probiert er das freie Stehen nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn hier unterstützen kann? War es bei eueren Kindern auch so, dass sie zuerst das freie Stehen versucht haben und erst dann frei liefen?

Vielen Dank und LG, Sole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.