Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaschnecke am 26.01.2017, 11:45 Uhr

Sorge um Neffen

Hallo,
Mein Neffe ist 19 Monate alt und zeigt einige Verhaltensweisen, die ich sehr auffällig finde. Das begann schon früh, spitzt sich aber in meinen Augen sehr zu. Beispielsweise reagiert er panisch auf diverse Reize, z.B. den kleinen Hund meiner Eltern, ein kleineres Baby, das sich ihm näherte, fremde Räumen,... Ich habe ihn bisher kaum außerhalb von Schoß oder Arm seiner Eltern gesehen. Laufen kann er bisher kaum. Sprechen nur wenig (Mama, brumm, wauwau,...). Feste Nahrung sammelt er im Mund, kaut sie nicht. Er beißt seine ältere Schwester oft und heftig. Mimik zeigt er wenig. Irgendwie fühle ich mich an Autismus erinnert. Aber manchmal lächelt er ja z.b. doch, zumindest mit den Eltern. Außerdem ist mir klar, dass eine solche Diagnose in dem Alter nicht gestellt werden kann.Ich mache mir große Sorgen, vor allem, weil die Eltern ihn meiner Ansicht nach zusätzlich hindern, z.b. ihn nicht mit anderen Kindern in Kontakt bringen, ihn ständig herumtragen. Will keinen Unfrieden stiften und weiß daher nicht, ob und wie ich meine Sorgen ansprechen sollte. Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.