Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 07.12.2017, 10:16 Uhr

Sorge um Geschwister

Ich hab ja schon öfters geschrieben das mein zweites Kind ADHS, ASS und eine Lernbehinderrung hat.
Jetzt geht es garniert um ihn, sondern um seinen zwei jahre jüngeren Bruder. Ich hab insgesamt 5 Kinder (6 Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre, fast 2 Jahre und neugeborenes ).
Der 3 jährige ist aktuell eine Katastrophe, als wäre nie erzogen worden. Er übertrifft sogar seinen behindern Bruder.
Jetzt sagen alle das es daran liegt das er er 1. frisch wieder Bruder geworden ist und 2.sich viel vom großen Bruder anschaut.

Er besucht einen anderen Kindergarten wie sein Bruder. (Der Bruder besucht eine heilpädagogischen Kindergarten ). Auch hier fällt er aktuellen mit einem benehmen auf, was nicht mehr hinzunehmen ist. Er zerstört Sachen, schreit und verweigert alles.

Schon länger habe ich noch gefragt wie Geschwister das behinderte Kinder beeinflussen. Das war stets positiv. Nun frag ich mich aber wie wirkt sich das auf die gesunden Kinder aus. Er war stets ruhig und unkompliziert, so daß ich nicht davon ausgehe das er ASS oder ADHS hat. Er war höflich und sagte immer bitte und danke. Jetzt begrüßt er den Nachbarn mit:" Hallo du blödmann! "

Ich mache mir da echt Gedanken. Woher kommt das? Wirklich ne Phase? Gucken die wirklich ab?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.