Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaLiSa0614  am 04.11.2018, 9:57 Uhr

Ratlos

Guten Morgen meine Lieben,

ich wende mich jetzt mal an euch mit der Hoffnung das Ihr mir Helfen könnt.

Und zwar ist mein Sohn, 4 Jahre alt, häufig Krank. Seine bisherige Diagnose lautet Infektasthma und Infektanfälligkeit.
Wir waren bis jetzt mindestens 1x Jährlich im Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung oder einer angehenden Lungenentzündung. Über die kalte Jahreszeit hinweg müssen wir immer Inhalieren. Aktuell müssen wir 3x täglich 2 Hub Salbutamol, 2x täglich 2 Hub Flutide mit 50 und eine Tablette Montelukast Aurobindo 5mg nehmen. Er Hustet ziemlich bellend, ist sehr blass und hat leichte Augenschatten. Seine Temperatur steigt im Laufe des Tages auf maximal 38,7 an. Ich habe mir ein Messgerät zur Messung der Sauerstoffsättigung gekauft und dieser zeigt mir morgens vor dem Inhalieren 91/92% an und nachdem Inhalieren 94/95%.
Er ist phasenweise ziemlich aufgedreht und tobt mit seinem Bruder rum aber merkt auch seine Grenzen und hört dann auf und braucht seine Pause.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ins Krankenhaus zu fahren weil ich unter anderem Angst habe das er wieder auf eine Lungenentzündung zusteuert aber auf der anderen Seite verläuft es diesmal eben ganz anders.
Bei der Kinderärztin sind wir 1x wöchentlich. Der nächste Termin wäre am Dienstag.

Ich hab euch noch ein Bild hinzugefügt wo man die Augenschatten etwas sehen kann.

Wie schätzt Ihr die Situation ein?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.