Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taddi am 22.11.2008, 23:04 Uhr

Kann mir jemand helfen? Mein Sohn ist 10 und so anders..(lang)

Hallo,
ich heiße TAddi,wir haben 4 Kinder,mein Ältester ist 10.Er macht mir Sorgen.Er läuft noch immer auf Zehenspitzen und benimmt sich irgendwie merkwürdig...hat keine Freunde,läuft auf dem Schulhof allein herum,immer schon,hat Tics (macht "k" oder atmet stark aus,bevor er irgendetwas ißt..) und zappelt halt ständig herum auf seinen Zehenspitzen...Er schaut niemandem in die Augen und wenn andere ihn grüßen,grüßt er nicht zurück.Er bemerkt es nicht.Die Lehrerin sagt,er wird seinen Weg schon machen,er ist oft verträumt im Unterricht.Er kann nicht verlieren,weint schnell,spielt einfach weiter fangen,obwohl niemand mehr will...er ist in der 5.Klasse (bilingual) eines Gymnasiums,fing mit 18 Monaten mit lesen und schreiben an,aber ich mag nicht alles auf die Hochbegabung schieben:-( er ist nämlich stinkfaul und schreibt jetzt auch 3-,weil er einfach viele Flüchtigkeitsfehler macht.Er zeigt nicht oft auf,ist seeehr langsam mit schreiben udn sehr schmierig und oft unkonzentriert,bekommt aber alles mit.Das soziale Thema ist die Schwierigkeit.Er wünscht sich Freunde,will so sein wie sein kleiner Bruder,aber er ist halt nicht so.Er eckt überall an,weil er die Kinder öfter berühren muss oder einfach haut (heute erste Mal),weil er meint,sie hätten ihn geärgert udn so könne er sie dazu bringen,es nicht mehr zu tun.Wir waren schon jahrelang bei mehreren Ärzten,Logopädie,Dr.Sacher (KISS),Psychologin,aber ganz ehrlich :NIEMAND konnte usn helfen.Alle sagen nur,es sei alles nicht o.k.,vor allem auch motorisch,aber helfen kann uns da niemand.Hmm...jetzt hat er auch n och zu enge Trompetengänge,dadurch hat sich sein Trommelfell aufgelöst,er mußte operiert werden udn er kann nicht durch die Nase atmen und keinen Druckausgleich machen...wir wissen einfach nicht weiter,es ist immer nur Streit und er NERVT alle,so leid es mir tut.Ach ja,Ichthyosis hat er auch...
Hat irgend jemand hier irgend einen Tipp für mich?????? Ich würde mich super freuen!!!Er liest ständig,tagsüber Romane,schon für wesentlich Ältere und abends Sachbücher..und er hat eine sehr verwaschene und undeutliche Aussprache..

Liebe Grüße

Taddi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.