Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee85 am 09.07.2017, 12:45 Uhr

Hypotnes klein Kind. Austausch

Hallo liebe Mamis!

Ich hatte schonmal über meine Tochter geschrieben.

Meine kleine ist jetzt 15 Monate und sie liegt nur und weint/quengelt noch viel. Letzteres denke ich ist, weil sie nichts machen kann. Was ich gerne wissen möchte ist, wie ist bei euren Babys / Kindern war oder ist.

Die Untersuchungen haben nichts ergeben, daher vermutet man dass es ein Gendefekt ist bzw iwas mit den Chromosomen? Mehr wurde mir nicht gesagt. Meine Tochter mag immer noch nicht die Bauchlage sie bekommt aber einmal die Woche Frühförderung und Physiotherapie. Wir waren auch beim Osteopathen und Chiropraktiker,- hat auch etwas geholfen.

Sie ist sehr sehr zart und trinkt nur Milch. Sie hat kein Interesse fürs Essen, ausser so ein maisgebäck.
Ich frag mich, ob sie jemals essen wird, oder sitzen, gehen. Auch mit dem Blickkontakt ist es so ne Sache. Wenn ich sie rufe schaut sie nicht sofort, wenn ich mit ihr plaudere, dann hört sie neugierig zu, aber ihre AufmerksamkeitsSpanne ist sehr kurz auch für andere Dinge.
Sachen, die Kinder mit 15Monaten machen wie plaudern oder auf Sachen zeigen oder den Kontakt suchen mit anderen, einfach neugierig zu sein, macht sie nicht. Kann aber nach sachen greifen und nimmt sachen in den Mund. Auch ihre Füße kann sie in die Hände nehmen.
Ist das alles auf die hypotonie zurückzuführen oder kann das auch was mit der geistigen Entwicklung zu tun haben. Meist ist sie ruhig und lacht aber auch .
Es ist schwer, nicht zu wissen, was sie hat und ob sie sich geistig normal entwickelt. MRT und organisch ist alles okay.
Wenn man sie so anschaut merkt man auch nix und alle sagen dann, wie süß sie doch sei. Später fällt es dann auf und ich weiß dann nie wirklich was ich dazu sagen soll.
Um meine eigentliche Frage zu stellen, wie sind klein Kinder die Hypoton sind?
Ich höre immer wieder, ja bei soundso war es auch so und mit 10m konnte sie sitzen oder mit 14Monaten Konnte er gehen oder an Möbeln entlang gehen usw. Bei meiner ist nichts der gleichen. Sie ist einfach nur da, lacht , was mir Mut macht, aber zugleich bin ich sehr besorgt, weil sie nichts isst und keine Motivation zeigt zu sitzen krabbeln o.Ä.

Sorry für den langen Text. Ehrlich gesagt habe ich auch niemanden mit dem ich wirklich reden kann. Ich lebe in Wien und meine Familie und Freunde sind in Köln.
Ich habe zwar Mamis hier kennengelernt und mitlerweile sind wir auch Freunde, doch es tut sehr weh ihre Kinder zu sehen wie sie sich entwickeln und meine leider nicht .
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.