Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiMa1417 am 12.07.2017, 10:34 Uhr

Furchtbare Aussage einer Nachbarin

Hallo Zusammen,

entschuldigt schon mal im voraus für den langen Text. Aber ich muss es einfach mal los werden.

vor einigen Tagen hatte ich mich auf dem Spielplatz mit einer Nachbarin unterhalten. Seitdem beschäftigt mich ihre Aussage sehr.
Sie selber kommt aus der Ukraine und hatte dort ihre Ausbildung gemacht. Wie sie sagt hat sie dort mit behinderten Kindern gearbeitet, welche Ausbildung genau sie machte weiß ich allerdings nicht.
Seitdem sie in Deutschland ist (ich glaube ca. 6 Jahre) hat sie hier nicht gearbeitet. Jetzt würde sie wohl ein Praktikum machen. Wo genau kann ich nicht sagen da sie gerne immer wieder was anderes erzählt. Angeblich wäre es wohl ein Behindertenheim. Im Verlauf des Gesprächs war es dann ein Amt. Also genau weiß ich es nicht.

Vielleicht wollte sie sich einfach nur den Frust von der Seele reden. Auf jeden Fall erzählte sie mir wie sie das mitnehmen würde wenn sie diese Kinder sieht.

Und dann kam das Unglaubliche. Ihrer Meinung nach sollte man ein Gesetzt einführen der Frauen dazu zwingt eine Schwangerschaft abzubrechen wenn man sieht das das Kind behindert zur Welt kommen wird.
Außerdem sollten Frauen sterelisiert werden wenn bei Ihnen das Risiko hoch sein sollte dass ihre Kinder behindert zur Welt kommen sollten.
Und Familien mit behinderten Kindern sollten Strafe zahlen, weil es ja nicht sein kann das unsere Steuergelder für solche Familien gezahlt werden.

Also ich war wirklich sehr schockiert als ich das hörte. Ich habe ihr versucht zu erklären das es nicht richtig ist und jeder Mensch ein Recht auf das Leben hat. Habe sie dann gefragt ob sie es ok finden würde wenn sie Strafe zahlen müsste oder man sie sterelisiert hätte nur weil jemand mit ihren Kindern nicht zufrieden ist. Ihre Antwort war "naja das ist ja was anderes. Meine Kindern sind ja gesund".

Ich frage mich wie solche Menschen nur in Einrichtugen mit behinderten Kindern arbeiten dürfen. Mein erster Gedanke war, wenn ich die Macht dazu hätte, sie würde nie wieder in so einer Einrichtung arbeiten.
Es ist einfach furchtbar wie eine Mutter so reden kann.
Diese Nachbarin machte schon öfters etwas seltsame Aussagen, sie wurde in der Nachbarschaft nur belächelt und fertig.
Aber nach diesem Gespräch bin ich so wütend auf sie dass ich sie gar nicht mehr sehen möchte.
Zum Glück hatte mein Mann an dem Tag gerade angerufen dass er von der Arbeit gekommen ist und ich hatte einen Vorwand zu gehen. Sonst wäre ich wahrscheinlich total ausgeflippt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.