Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ara-sunshine am 16.02.2018, 20:01 Uhr

AVWS

Tochter (6 Jahre) Vorschulkind hat muskuläre Hypotonie und AVWS.
Therapie: KG, Ergotherapie und Logopädie

POSITIV: Sie kann gut Reimen, Silben schwingen / klatschen . . . ///
musk. Hypotonie hat sie gut kompensiert (kann laufen, klettern . . .)
jedoch Engelsflügel, Hohlkreuz, Froschbauch . . .
-------------------------------------------------------------------------------- --------
NEGATIV:

Hat hochgradig eingeschränkte auditive Merkfähigkeit (bei mehr als 4 Zahlen, Begriffen)

Kann Inlaute nicht immer heraushören . . .

Schwierigkeiten bei der Lautdifferenzierung bei ähnlich klingenden Buchstaben: BP DT GK DG

Wort in Buchstaben zerlegen (Anzahl der Buchstaben nennen)

-------------------------------------------------------------------------------- ------
Welche Lernspiele gibt es zur Förderung dieser Probleme?

Welche Vor- und Nachteile hat ein Nachteilsausgleich in der Schule?

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.