Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 11.03.2019, 9:07 Uhr

@bea+Michelle: Rezept Schmorgurken

Aus den Ferien zurück, schicke ich gerne das Rezept noch einmal.

Für 4 Personen:
6 Eier
600 g Salatgurken
1 weiße oder rote Zwiebel
1 EL Öl
1 EL Butter
ca. 1/8 l Gemüsebrühe
125 g Sahne
1 gehäufter EL scharfer Senf (z. B. Dijonsenf)
1 TL süßer Senf
gehackter Dill
2 TL Zitronensaft

Die Eier etwas mehr als wachsweich kochen. Abgießen, kalt abschrecken und leicht abkühlen lassen.
Salatgurken schälen und der Länge nach halbieren. Die Kerne samt dem weichen Fruchtfleisch aus der Mitte mit einem Teelöffel herausschaben. Gurkenhälften in Würfel schneiden. Zwiebel in dünne Streifen schneiden.
Das Öl und die Butter in einem weiten Topf erhitzen, die Gurkenwürfel darin andünsten. Die Zwiebel dazugeben und kurz mitdünsten.
Die Brühe und Sahne unterrühren, das Gemüse mit den beiden Senfsorten und Salz abschmecken. Offen etwa 4 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.Die Eier schälen und halbieren oder vierteln. Dill und Zitronensaft unter die Sauce rühren. Eier in die Sauce legen und im geschlossenen Topf richtig heiß werden lassen.

Salzkartoffeln dazu. Fertig.

Vg Charty

 
2 Antworten:

Re: @bea+Michelle: Rezept Schmorgurken

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2019, 11:38 Uhr

Super. Vielen Dank. Eier in Verbindung mit Schmorgurken kenne ich gar nicht. Das werde ich auf jeden Fall mal machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bea+Michelle: Rezept Schmorgurken

Antwort von stjerne am 11.03.2019, 14:37 Uhr

Das klingt nach einem perfekten Osteressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schmorgurken

Hallo, kennt jemand vielleicht ein leckere´s Schmorgurkenrezept was auch Kindern schmecken könnte,oder habt ihr Tipp´s wo ich sows finden kann?Habe bis jetzt noch nicht´s gefunden oder habe nicht richtig geguckt.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank ...

von Maeuschen77 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmorgurken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.