Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 30.07.2017, 21:04 Uhr

Wochen

Hej allesammen!

Es hat sich nichts geändert:
Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,.
Im 3-SAT kamen diese Woche Nachrichten, auch über das europ. Wetter.
Nach einem Blick auf die schlimmen Überschwemmungen in Dtld. sagte die Dame, ganz anders in DK, dort habe man dieses Jahr noch keinen einzigen Sommertag gehabt. Sieinterviewten auch einen älteren Dänen,der sich bitte beklagte, es habe schon im Frühling so übel angefangen.
So weit würde ich nun nicht gehen - 3-4 Tage war es schon heiß seit April, aber reicht das, um SOMMER zu heißen?
Ich glaube, inwzischen nerven mich die mehr, die mir (hier) dauernd einreden, es sei doch wunderbar, man müsse doch nur die Regenzeit drinnen abwarten, dann scheine doch gleich die Sonne wieder --- als das Wetter selbst.
Aber seitdem meine Tochter letztes Jahr im Regensommer von einem Praktikanten aus Bayern erzählte, der bei der Vorstellung, das Firmensommerfest draußen stattfinden zu lassen, dumpf erschauderte und mehrmals ungläubig nachfragte, und ich also seitdem gelungene Integratzion auch davon abhängig abmachte, daß man bei solchem "Sommerwtter" dann auch hierzulande ungerührt draußen lebe, grille, esse und sonstwas tue, muß ich meine eigene Integration letztendlich im 3. Regensommer in Folge doch als gescheiert betrachten.
Ich möchte einfach mal ein paar heiße Tage am Stück, Sommersachen anziehen können und richtig erfrischende Sachen "kochen" statt wärmende Mahlzeiten wie im Winter auch!!



Der Rückblick auf die vergangene Woche sieht so aus:

Rückblick: 24.7-0.7.

Montag: Rest Nudelauflauf

Dienstag: Chili con carne mit selbgeb. Foccachia

Mittwoch: Rest vom Dienstag

Donnerstag: Würstchengulasch mit Reis

Freitag: Blumenkohlauflauf

Samstag: Rest Blumenkohlauflauf

Sonntag: Chop Suey
Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

 
8 Antworten:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2017, 22:08 Uhr

So heißt es richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen

Antwort von Laneybucks07 am 31.07.2017, 7:53 Uhr

München meldet strahlenden Sonnenschein. Erste Ferienwoche hat angefangen!

Mo. Schweinefilet mit Paprika-/Lauchgemüse
Di. Pfannkuchen mit Apfelmus
Mi. gemischter Salat
Do. Maultaschen
Fr. Rindersteaks mit Süsskartoffeln und Salat
Sa. Hackbraten mit Kartoffeln und Gelbe Rüben/Erbsengemüse
So. gehen wir zum Griechen

Lg und allen eine (hoffentlich auch) sonnige Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne -

Antwort von DK-Ursel am 31.07.2017, 10:59 Uhr

scheint gerade auch.
Darauf gebe ich nur nichts mehr, kann gleich wieder anders sein.
das ganze Jahr April list auch nicht lustig...

Schöne Ferien jedenfalls, hier gehen sie ja bald auch zu Ende (und dann ist die Siebenschläferzeit auch vorbei und es kommt das schöne Wetter, wetten? Naja, oder auch nicht, wie in den letzten beiden Jahren )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne - ich gebe dir was ab

Antwort von kanja am 31.07.2017, 14:44 Uhr

Heute 30°, morgen 35°, die restliche Woche auch so ähnlich.

Ich brauche das gar nicht.

Wir müssen noch einiges erledigen, bevor es in Urlaub geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne - ich gebe dir was ab

Antwort von DK-Ursel am 31.07.2017, 14:59 Uhr

Also, wen nes SOMMER heißt, möchten wir eben auch mal, daß SOMMER drin ist.
ich verstehe gut, daß die, die gerne radfahren, 14 Tage wandern oder seheneswürdigkeiten erlaufen hier sehr zufrieden sind, sofern sie Regenzeug dabei haben, weil immer unverhofft malö ein örtlicher Schauer niedergeht.
es ist nicht dauersaukalt, aber oft mit Schwüle sehr windig oder eben die nächste Regenwolke in Sicht.
heute kam ich immerhin zufrieden vom Einkaufen zurück:
Die Dänen, die ich traf, sprachen mich auf den blöden Sommer an und beklagten sich bitter, worauf ich eben entgegnete, daß mich langsam die (paar?) nerven,die ihn sommerlich finden.
wie gesagt:
Radfahren, Sehenswürdigkeiten erlaufen, wandern kann man hier im Frühling und im Herbst zu gleichen Bedingungen, neuerdings auch im Winter (DA haben wir KlimaERWÄRMUNG), nur der Sommer mit Strand, Draußencafés, Sommerkleidern, wirklich kurzen, lufitgen Sachen und "kalter Küche", der fehlt hier seit ein paar Jahren wieder - das ist dann nicht mehr schön.
ich meckere im Winter ja nicht, daß es kalt ist, oder im herbst nicht, daß es stürmt - das gehört dazu - aber im Sommer eben gerade mal nicht.

Genug davon, ich mache mich auf zu meiner (dt.) Freundin, die auch sehr unzufrieden ist -- Terrassenklönschnack wird das vermutlich nicht, wenn ich mir den HImmel anschaue...

Also, ich nehme gern ein bißchen Somemr ab, wenn wer was übrig hat.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne - ich gebe dir was ab

Antwort von Maxikid am 31.07.2017, 16:19 Uhr

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass es nicht so warm ist. Ich fange ja schon bei 20 Grad an zu leiden, wird auch jedes Jahr schlimmer. Ab 25 Grad bin ich Unfähigkeit etwas zu unternehmen. Hänge schon jetzt nur noch durch, obwohl gerade nur um die 20 Grad sind..Und ich muss meine Speckrollen niemanden antun..Aber etwas war bei mir schon immer, je heißer um so deftiger mochte ich essen. Im Winter verdrücke ich dann immer Unmengen an Salaten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne - ich gebe dir was ab

Antwort von DK-Ursel am 01.08.2017, 10:19 Uhr

Ich weiß Maxi, es gibt außer Dir ja auch noch mehr Leute, die Sommerhitze nicht so mögen und die gemäßigten Temp. vorziehen., mein Mann ist auch so einer.
Aber die habt Ihr nun bald das jahr rund - da soltle es uns Hitzipitzis auch mal gegönnt sein,d ie kurze Sommerzeit wirklich als Sommer und nicht schon wieder als gemäßigte Zone zu genießen.
Gestern Freundinnenschnack im Wintergarten, denn es hatte bei meiner Ankunft nach strahlendem Sonnenschein erstmal so tüchtig geregnet,d aß sie sich umziehen mußte -die Hunde sahen wie gebadet aus.
Und dann noch 1-2 Schauer derselben Art, während wir saßen...
Es war gar nichtmal superkalt, aber es ist eben unbeständig, und für draußen ist es einfach auch extrem windig - fast täglich.

heute scheint nun erstmal wieder die Sonne vom blauen Himmel, aber das kann sich so schnell ändern - es ist schlimm.

Übrigens sind die Schauer sehr lokal - mein Mann hatte hier gut draußen arbeiten können --- dafür kam es hier dann eben später --- es wird niemand verschont

Ich habe nichts gegen das Wetter wie jetzt - nur daß es DAUERND so ist und NIE sommerlich-warm, DAS stört mich sehr.
Alles eben zu seiner Zeit, das wäre doch eindeutig gerechter und schöner.
Aber das Leben ist ja bekanntlich nicht gerecht.
Wir nehmen es, wie es kommt, und machen das Beste draus, auch essenstechnisch.
ich mache öfter mal was im Ofen, damit die Bude ein bißchen durchheizt für den kalten Abend!
Und heute backe ich Brot...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen

Antwort von UnsaZwerg am 11.08.2017, 22:24 Uhr

MO pizza vom pizzastein
DI zucchini-suppe
MI currywurst,kartoffelsalat
DO überbackenes
FR wiener mit semmeln
SA grillen
SO geschnetzeltes,reis,salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.