Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish am 12.08.2019, 19:08 Uhr

Salatmenge

Hallo ihr lieben!
Wir planen im nächsten Monat das Bäumchen stellen für unsre kleine Maus zu machen. Es werden etwa 65 Leute kommen. Wie viele Salate soll ich machen/machen lassen?
Ich kann das nie schätzen. Oder gibt es eine Formel?!
Dazu soll es Würstchen und Baguette geben.

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mir weiter helfen.

 
3 Antworten:

Re: Salatmenge

Antwort von bellis123 am 12.08.2019, 19:45 Uhr

Was meinst du mit Bäumchen stellen?

Und was meinst du mit Würstchen? Wird gegrillt oder nur Wienerwürstchen? Die Frage lässt sich sehr schwer beantworten. Es kommt auf die Leute an, was es dazu gibt, welche Salate,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatmenge

Antwort von Monroe am 13.08.2019, 0:34 Uhr

Naja, es kommt eben drauf an, was für Salate es sind. Kartoffelsalat mit Mayo sättigt mehr als ein leichter Rohkostsalat mit Vinaigrette. Als ungefähren Richtwert würde ich ca 100-200gr pro Person rechnen bei angemachten Salaten wie Kartoffel-, Nudelsalat und Rohkost.
Beiblatt Salaten nach Gefühl und Volumen gehen. So würde ich es machen.
Da du aber speziell fragst, wieviele Salate du machen lassen sollst, ist das schwer zu sagen. Der eine bringt vielleicht eine mini Schüssel Salat, der andere einen Kübel voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatmenge

Antwort von tonib am 13.08.2019, 9:53 Uhr

Wir planen bei Parties, die den ganzen Abend gehen, mit einem Kilo Speisen pro Person. (Also einschließlich Baguette, Käse und Nachtisch). Damit kommen wir immer ganz gut hin, außer beim Brot, da verschätzen wir uns jedes Mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.