Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 24.04.2017, 22:04 Uhr

Mirror Glaze - Frage zum Untergrund

Hallo zusammen

Ich habe heute meine erste Mirror Glaze Torte gemacht und bin begeistert
Als Untergrund habe ich weisse Ganache gemacht, da ich gelesen habe, dass auf weissem Untergrund die Farbe besser zur Geltung kommt.
Nur ist mir die weisse Ganache viel zu süss. Hat jemand Erfahrung mit dunkler Ganache unter der Mirror Glaze?

Liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Mirror Glaze - Frage zum Untergrund

Antwort von claudi700 am 25.04.2017, 10:18 Uhr

wegen untergrund: es kommt immer auf die farbe der glaze-glasur an. wenn diese heller ist, ist auch eine helle unterlage sinnvoll. ich würde ungern eine dunkle ganache unter einer sehr hellen glaze-schicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirror Glaze - Frage zum Untergrund

Antwort von Mila-2012 am 26.04.2017, 8:01 Uhr

Hallo

Danke für die Antwort. Ich werde wohl mit weisser Schokolade weiter arbeiten. Mein Mann zumindest fand die Glasur super lecker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.