Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 29.09.2013, 23:56 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Wir schlafen morgen wieder länger, deshalb heute wieder schon mal: Der Wochenrückblick.

Ein ruhiges Herbstwochenende mit strahlend schönem Wetter liegt hinter uns.
Töchterlein hatte auf der Schule zu tun und kam daher nicht nach hause - das ganze Land hatte heute Efterskoletag, wo angehende Eltern und Schüler (für´s nächste Schuljahr - huch, unseres hat doch erst angefangen! - die Efterskolen besuchen können, die sie vielleicht in die engere Wahl ziehen.
Da zeigen natürlich die dort jetzt wohnenden Schüler/innen rund --- und führen sogar etwas auf.
Aus der Tochter bekam ich per SMS raus, daß sie mit ihrer Musikgruppe 2 Lieder komponiert haben und Tochter sie singt, begleitet von der Gruppe.
Schade, daß ich das nicht hören kann - sie hat eine so tolle Stimme (sage ich nicht nur als Mutter!)

(Die Schule unterscheidet sich von anderen kreativen Efterskoler, daß die Schüler auf ihrem Gebiet nicht tüchtiger werden sollen, indem sie alte Meister nachspielen, nachmalen, alte Theaterstücke aufüfhren oder alte Filme neu drehen, sondern indem sie Neues erfinden, neu komponieren, neu designen etc. - und dann aufführen, herstellen.)

Duch unsere 2x in der Woche getrennten Abende koche ich deutlich weniger - oft reichen die Reste ja auch gut für uns beide, ohne daß ich sie wie früher kreativ in eine neue Mahlzeit eingehen lasse.


Jedenfalls sieht der Rückblick auf letzte Woche so aus:

23.9 - 29.9.::

Montag Bratkart. mit Fleischkäse, Blumenkohl

Dienstag : mein Mann bei einer Sitzung smørrebrød, ich einen großen Pott Salat

Mittwoch : Frikadellen mit Blumenkohl

Donnerstag: wir essen getrennt: Reste aus der Mikrowelle

Freitag Königsberger Klopse

Samstag:Krabbenomelett

Sonntag: Kaßler-Wirsing-Pfanne


Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
9 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 30.09.2013, 7:10 Uhr

Mo. Wirsing mit Kartoffeln
Di. Spaghetti Amatriciana mit gem. Salat
Mi. Grünes Thaicurry mit Hühnchen und Reis
Do. Leberkas, Bratkartoffeln und Ei
Fr. Sauerkraut, Bratwürstl und Kartoffelbrei
Sa. Szegeniner Gulasch mit Semmel oder Breznködeln
So. Rinderrouladen, Spätzle, versch. Salat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Leewja am 30.09.2013, 8:46 Uhr

Mo: Süßkartoffelsuppe
Di: Lachs und Salat
Mi: rote linsen mit Möhren als Pfanne oder Eintopf, orientalisch
Do: Apfelpfannkuchen als "Kuchenessen" mit Gästen, abends salat
Fr: ??? vielleicht Zwiebelkuchen aus der TK mit Salat
Sa: dienst, kartoffeln mit Kräuterquark und avocado, abends gründer smoothie (Avocado, Gurke, Spinat, sellerie, buttermilch, schuss olivenöl, salz, pfeffer)
So: wird mit Sohn noch geplant ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Minimaus2 am 30.09.2013, 8:48 Uhr

Hallo,

ich mache auch mal wieder mit nach langer Zeit:

Montag: Canelloni und Salat
Dienstag: vegetarisch gefüllte Zucchini-Schiffchen im Roten Meer (Tomatensoße)
Mittwoch: Spätzle-Gemüse-Pfanne
Donnerstag: Schnitzel, Pommes und Salat
Freitag: Kürbiscremesuppe mit Baguette
Samstag: Grünkernfrikadellen mit Kartoffelsalat und Gurkensalat
Sonntag: Sauerkraut, Kassler, Kartoffelpüree

Eine gute Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Nugua10 am 30.09.2013, 9:16 Uhr

Mo: Kürbis-Curry-Suppe
Di: Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Mi: Überbackene Basilikum-Tomaten
Do: Farfalle mit Spinat und Tomaten, gratiniert
Fr: Pesto_Schollenröllchen mit Ofentomaten
Sa: Waldpilzsuppe
So: Hausfrauenpastete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von shinead am 30.09.2013, 11:06 Uhr

So, die Wochenplanung habe ich gestern fleißig erledigt, and here are the results of our Jury:

Mo: Chop Suey (vorgeschnibbelt habe ich schon gestern)
Di: Pellkartoffeln mit Quark
Mi: Linseneintopf mit Gemüse
Do: Lauchtortilla mit Bratwürstchen und Rohkost
Fr: Pangasiusfilet mit Paprika- Sojasprossengemüse mit Reis
Sa: Bunte Nudeln mit verschiedenen Soßen
So: Zwiebelkuchen mit Federweißer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Tess@ am 30.09.2013, 12:44 Uhr

Hallo zusmmen.
So wirklich ist bei uns noch immer keine Ruhe eingekehrt und es geht auch essenstechnisch drunter und drüber.

Mo: Reste
Di: Hackbraten mit Bohnen und Kart.
Mi: Totellini mit Tomatensosse
Do: Lberkäs mit Brötchen
Fr: Seelachsfilet mit Reis und Buttergemüse
Sa: Linseneintopf
So: Rinderbraten mit Rosenkohl und Kart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Mona Laura am 30.09.2013, 13:39 Uhr

Hallo,

Mo: Fisch und Bratkartoffeln
Die: Nudeln mit Pilzrahmsoße
Mit: Putenschnitzel mit Ananas-Currysoße und Salzkartoffeln
Do: Da das Wetter gut werden soll, Grillen wir ein letztes Mal
Fr: Kürbissuppe mit Garnelen
Sa: Reste der Kürbissuppe und dem Fleisch vom Grillen
So: Schweinefilet mit Käsekruste im Blätterteigmantel und Ofengemüse

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von speedy am 02.10.2013, 10:38 Uhr

...mal sehen, ob ich die letzte Woche noch zusammen bekomme:

Mo: Spaghetti Bolgnese
Die: Zucchinisuppe und danach Reispfanne mit Möhren, Mais, Lauch und Hähnchenfilet
Mi: Tortellini mit Brokoli und Schinkenwürfeln
Do: Kohlrabi mit Kartoffeln und Rührei
Fr: Maultaschen gebraten mit Paprika, dazu Salat
Sa: grillen
So: Kürbismuffins und Gemüsesuppe

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von puschel77 am 06.10.2013, 9:38 Uhr

Also bei uns gab es:

Montag: hühnersuppe (war eingefroren, musste nur noch nudeln dazu geben)
Dienstag: linseneintopf
Mittwoch: kürbissuppe
Donnerstag: Freunde zum weisswurstfrühstück eingeladen (und Kochkäse, matschko, noch warmen Zwetschenkuchen etc.)
Freitag: Spaghetti mit Tomatensoße und Mozzarella Stückchen
Samstag: zwiebelkuchen
Sonntag: zum Frühstück gabs selbstgebackene rosinenbrötchen, heute Mittag, geschmorter Rinderbraten mit selbstgemachten Spätzle und bohnengemüse, und wenn ich ganz viel Lust habe, Backe ich nochmal einen Zwetschenkuchen. Was will man bei dem wetter auch machen außer essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.