Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 06.12.2013, 16:42 Uhr

Zuckerguß für Pfefferkuchenhaus

Hallo,

möchte mit meinen Kids das Pfefferkuchenhaus "zusammenkleben", hab keine Rezept für den richtigen Zuckerguß zur Hand.

Kann mir jemand ganz schnell helfen ???

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Zuckerguß für Pfefferkuchenhaus

Antwort von claudi700 am 06.12.2013, 18:46 Uhr

1 bis 2 pck. puderzucker (je nach größe des lebkuchenhaus'), ganz wenig wassesr dazu, nur ein paar tropfen, damit die masse schön zäh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerguß für Pfefferkuchenhaus

Antwort von niccolleen am 06.12.2013, 19:18 Uhr

Pro 1 Eiklar etwa 150g Zucker drin aufloesen (kann auch mehr sein), sodass sich eine spritzfaehige Masse ergibt.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerguß für Pfefferkuchenhaus

Antwort von kartoffelmaus am 07.12.2013, 3:56 Uhr

Eiweiß steifschlagen,Puderzucker rein bis es schön zähklebrig ist.
Das klebt super ,evlt. noch mit ein paar Stecknadeln am Anfang fixieren beim zusammenbauen.

Hier mal ein Beispiel von meinen Häuschen,die ich mal gmacht habe,

VG Kartoffelmaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lebkuchenteig für Pfefferkuchenhaus

Bisher habe ich jedes Jahr ein Lebkuchenhaus zum Selberbauen gekauft, welches meine Kinder dann gestalten konnten. In diesem Jahr möchte ich gern das komplette Haus selbst machen, vom Pfefferkuchenteig backen bis zur Gestaltung. Welchen Lebkuchen- / Pfefferkuchenteig nehme ...

von anett2311 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfefferkuchenhaus

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.