Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 03.07.2013, 12:30 Uhr

Tomatensuppe wie macht ihr die?

danke LG

 
3 Antworten:

Re: Tomatensuppe wie macht ihr die?

Antwort von claudi700 am 03.07.2013, 12:44 Uhr

1 große zwiebel und 1 knoblauchzehe hacken und in etwas öl anschwitzen. ca. 700 g gewürffelte tomaten dazugeben, etwas anschwitzen, 1 pck. passierte tomaten dazu, mit ein wenig gemüsebrühe aufgießen. 15 min. köcheln, pürieren. würzen mit salz, pfeffer und (vor dem servieren) frischen oregano und basilikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensuppe wie macht ihr die?

Antwort von crazysunshine am 03.07.2013, 16:12 Uhr

Anbraten:

2-3 Zwiebeln
Öl
50 g durchwachsener speck
3/4 l gemüsebrühe
2 kleine dosen tomatenmark

Dann kommt dazu:

1 Dose geschälte tomaten
1 dose mais
~ ein becher sahne

Salz, Pfeffer, Paprika, tabasco

Lecker :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensuppe wie macht ihr die?

Antwort von Mautschi am 05.07.2013, 22:33 Uhr

Du bekommst eine besonders schöne Konsistenz wenn du erst Zwiebeln anröstest, Knoblauch dazu aber nicht dunkel werden lassen wird sonst bitter. Dann Karottenwürfel und einen guten Klecks Tomatenmark. Wenn du das Tomatenmark kurz im Fett anbrätst ist es nicht so sauer. Erst dann mit Pelati aus der Dose ablöschen und Köcheln lassen. Eine Prise Ingwer ist gerade im Winter auch eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept Tomatensuppe?

Ich habe von meinen Eltern einen anzen Eimer Tomaten bekommen und möchte nicht das die schlecht werden ,hat jemand ein leckeres Rezept für Tomatensuppe oder habt ihr Ideen was ich noch machen könnte ,Tomatensalat gab es schon dauernd und auch auf Brot ,mit Mozarella ist ...

von stelli07 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup... wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie?? lg und ...

von mama2010 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Danke für Tomatensuppenrezept - jetzt gesucht: Gazpacho

Danke für die Tomatensuppenrezepte von neulich. Habe gerade eine gekocht und sie war echt lecker!!! Wird es wohl jetzt des öfteren geben. Nun suche ich - in der Hoffnung auf einen warmen Sommer - ein leckeres Gazpacho-Rezept. Hat da jemand etwas erprobtes???? Bin gespannt, ...

von Luna2009 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.