Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 24.01.2020, 9:37 Uhr

Kaffeeklatsch

Hallo
Ich würde gerne mal etwas gesünderes zum Kaffee anbieten... Bisher gibt es dann zwar auch mal sowas wie Bananenbrot, Apfel/Möhrenkuchen usw oder Obstsalat habe ich auch schon mal gemacht. Aber sonst gibt es oft Kekse ( gekauft ) oder ich kaufe schnell was vom Bäcker .

Ich hin auf der Suche nach neuen Ideen, die nicht so zuckerlastig sind ?! Ach so,das Alter der Kinder ,die uns besuchen ist 6 Jahre...

Vielleicht hat die ein oder andere ja noch Alternativen?!
Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Kaffeeklatsch

Antwort von Maxikid am 24.01.2020, 12:48 Uhr

Waffeln mit Sellerie und Zwiebeln (püriert) und Parmesan. Sind dann herzhafte Waffeln, ohne Zucker. Salz nach Geschmack, mögen die Kinder hier immer sehr gern. Falls es auch rein herzhaftes sein darf.

Kürbis Muffins mit Parmesan oder andere herzhafte Muffins

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeklatsch

Antwort von Philo am 24.01.2020, 13:41 Uhr

Wie oft braucht ihr denn was zum Kaffee?? Ich frage deshalb, weil es "was zum Kaffee" bei uns nur an Geburtstagen gibt, und da natürlich was mit viiiieeeel Schoki, Gummibärchen und Smarties ;)

Nachmittags gibt es bei uns aufgeschnittenes Obst, Smoothies und / oder Nüsse und keine Naschereien/Kuchen.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeklatsch

Antwort von Irish83 am 24.01.2020, 15:05 Uhr

Waffeln, statt Zucker zerdrückte Bananen, oder geriebenen Apfel nehmen.
Bei Milchreis/griesbrei kannst du auch die Menge des zuckers kontrollieren.
Schokofondue ist hier auch gerne gesehen
Selbstgemachtes kompott
Joghurt bzw. Quarkspeise
Fruchtmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeklatsch

Antwort von Hase67 am 25.01.2020, 10:51 Uhr

Meiner Erfahrung nach mögen Kindern gern Sachen, die sie mit den Händen essen können. Und warum sollte es nicht zum Kaffee statt Keksen oder "was vom Bäcker" zum Beispiel Obstspieße mit einem milden Käse (Gouda, Butterkäse, Mozzarella) geben? Tomaten haben ja aktuell keine Saison, aber im Sommer kommen Kirschtomaten in Kombination mit Käse auch sehr gut bei Kindern an. Eine nicht so aufwendige Alternative, wenn du die Zutaten da hast, sind auch "Müffelchen" (klein geschnittene Brotstückchen) mit Erdnussbutter oder Mandelmus (kann man von der Süße auch noch mit etwas Fruchaufstrich ergänzen, man kann sie aber auch mit Banane oder Apfel oder im Sommer mit Erd-, Him- oder Heidelbeeren und im Herbst mit Trauben belegen.Wenn du mal nicht so viel Zeit hast, gehen auch Brezelchen (mit Sesam statt mit Salz bestreut), kleine Reis- Mais- oder Hirsewaffeln (Rote-Bete-Waffeln sind auch lecker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeklatsch

Antwort von claudi700 am 26.01.2020, 10:20 Uhr

hallo,

haferflockenkekse (mit wenig zucker, kannst du selbst "steuern")
frische müsliriegel (mit dinkel, quinoa, honig...)
zucchini-karotten-muffins (sind mit braunem zucker, also eher die süße variante)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.