Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 18.08.2019, 8:21 Uhr

Käsekuchen ohne backen

Guten Morgen,
Ich persönlich bin kein großer Freund von Käsekuchen.
Aber zum ersten Geburtstag von unserem kleinsten möchte ich einen Käsekuchen machen und in regenbogenfarben einfärben..
Kennt jemand ein tolles Rezept bei dem ich die Käse Masse gut mit gelfarben färben kann und vor allem das die Käse Masse eher sahnig und nicht so nach Quark oder ähnliches schmeckt?

 
1 Antwort:

Re: Käsekuchen ohne backen

Antwort von claudi700 am 18.08.2019, 20:57 Uhr

Hallo,

nimm für die Creme Frischkäse und Quark oder etwas Sahne.

Auf jeden Fall etwas Gelatine dazugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Schatz hat mir letztens von Haferflockenplätzchen vorgeschwärmt, die seine Oma früher immer gemacht hat. (Leider ist sie nicht mehr da). Er meinte, die Oma hat die nicht gebacken, sondern das die Plätzchen einfach nur ...

von Blackbe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Rezept für Joguhrttorte ohne Backen u ohne Backmischung:-)

Servus Ihr Lieben, am Dienstag feiern wir hier Geburtstag und es wird so eine Joguhrttorte gewünscht, habe die bisher einmal gemacht, u da hatte ich so eine Fertigmischung Da aber unsre kleine Maus inzwischen alles mitessen mag, will ...

von fräuleinsonnenschein 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Käsekuchen Muffins- ähnliches ohne Ei

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne für einen Geburtstag Muffins machen. Am liebsten Käsekuchen oder so.... jetzt hab ich aber das Problem, dass meine Kleinen eine Hühnerei Allergie haben. Hat bzw. kennt von Euch jemand ein leckeres Rezept ohne Ei? will meinen Kleinen so ...

von Mäusemama 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Was ist bloß passiert Käsekuchen ist nicht festgeworden

, wirklich nicht , auch nicht durchs Abkühlen. Er ist so komisch glitschig und schmeckt wie Pudding ( bäh) . Dabei habe ich kein Puddingpulver verwendet. Egal welches Rezept auf Chefkoch, mehr oder minder sind die alle gleich... und letzte Woche habe ich nach dem Rezept ...

von reblaus 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen in der silikonform

Heute will ich mich mal wieder an einen käsekuchen ohne Boden machen. Leider bin ich nicht so die Backfee, bis auf zwei, drei Lieblingskuchen. Silikonform fetten, oder ausstreuen, wenn ja womit? Bin für alle Gelingtipps dankbar.

von kanja 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Suche eine Art Käsekuchencreme

hallo Ihr, Wer kennt die Backmischung von Dr Oetker http://www.oetker.de/unsere-produkte/backmischungen/familienkuchen/kaese-sahne-torte.html und weiß auch ein Rezept , wie man diese selbst machen kann? Der Hintergrund warum ich Frage, ist, daß mein Sohn diese ...

von reblaus 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Osterlamm backen ohne Rum?

hallo, ich wollte gerade mit dem Backen anfangen,... Nun sehe ich aber dass ich Rum brauche 40ml. Nicht zum einlegen von Rosinen oder so, sondern direkt in den Teig. Wisst ihr, ob ich den ersetzen kann? Einfach Fruchtsaft? Geht evt auch ...

von Knautsch 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

idiotensicherer Käsekuchen

Hallo, ich muss einen Käsekuchen backen und kann es nicht, er fällt mir immer zusammen. Ich habe ihn auch schon im Backofen gelassen, mit halb geöffneter Türe, ohne Erfolg. Wer hat ein einfaches Rezept, oder einen guten Tipp? Vielen ...

von Irish83 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen

Huhu, sagt mal, lässt man Käsekuchen in der Form auskühlen? Ich denke schon, oder? Den kriegt man doch sonst nicht heil raus... Meine Bekannte sagte nur, ich muss ihn einen Tag vorher machen und abgekühlt in den Kühlschrank stellen über Nacht. In der Form? Bin mal ...

von TigerTaps 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen ohne Boden - Frage dazu

Guten Morgen, ich habe noch 2x 500 g Magerquark übrig. Ich wollte einen Käsekuchen ohne Boden versuchen. Rezept habe ich ja hier schon gefunden. Aaaber, wie ist das so ohne Boden? Ist da gar nichts? Ich mein, Form fetten und Semmelbrösel rein oder? Irgendwas an ...

von sojamama 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.