Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 12.08.2019, 19:28 Uhr

Fußball- Cakepops

Hallo ,

Ich wurde heute gefragt, ob ich zu der Geburtstagsfeier am Mittwoch , für mein Patenkind " Fußball- Cakepops" mitbringen kann.
Natürlich konnte ich ihm den Wunsch nicht abschlagen. Leider hab ich bis Mittwoch nicht soo viel Zeit und hoffe nun, dass ihr Ideen, Tipps und Tricks für mich habt, wie ich das schnell hinbekommen kann.

Vielen lieben Dank

Obsti

 
2 Antworten:

Re: Fußball- Cakepops

Antwort von claudi700 am 13.08.2019, 8:52 Uhr

hallo,

einfachen rührkuchen backen (zitrone, sandkuchen, schoko o. ä.). abkühlen lassen, zerbröseln. in eine schüssel geben und mit frischkäse mischen, bis eine homogene, formbare masse entsteht. kleine kugeln formen, 10 min. in den kühlschrank geben. cakepop-sticks ca. 1 cm in geschmolzene schokolade tauchen, die kugeln draufstecken.

die cakepops in weiße kuvertüre tauchen und die schwarzen fußballflecken entweder mit schokotröpfchen machen oder schwarzen fondant kaufen, diesen in kleine fünfecke schneiden und auf die cakepops "kleben" (dazu muss die kuvertüre noch etwas frisch sein, also noch nicht ausgehärtet).

ich denke, die variante mit den schokotröpfchen ist die schnellste ;-)

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball- Cakepops

Antwort von Obsti am 15.08.2019, 13:54 Uhr

Vielen lieben Dank,claudi700

LG Obsti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.