Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen4 am 10.07.2013, 19:24 Uhr

Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Hallo,
mein Sohn heiratet jetzt im August.
Da er absoluter Nürburgringfan ist, habe ich mir überlegt eine Hochzeitstorte mit diesem Thema zu machen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Nürburgring auf die Torte bekomme.
Lieber einen Tortenaufleger herstellen lassen, oder mit Zuckerschrift selbst aufbringen?
Dachte dann noch an kleine Rennwagen als Deko.
Oder hat vielleicht jemand von euch noch die ultimative Idee?
Ich dachte an eine rechteckige 2stöckige Torte.

 
8 Antworten:

Re: Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Antwort von engelweiß am 10.07.2013, 22:01 Uhr

machst du die torte nur für deinen sohn oder auch für die braut?

ich würde Hobbys mit hochzeit nicht verwechseln.
dann lieber als geschenk zwei karten dazulegen.

ich finde, zur hochzeit sollte das Thema zusammenleben, Partnerschaft, zusammenbund, familie und vor allem LIEBE im Vordergrund stehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Antwort von pothi am 11.07.2013, 9:06 Uhr

also Hobby auf hochzeitstorte finde ich extrem gewöhnungsbedürftig.

passt besser zu einer Geburtstagstorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Antwort von anka7 am 11.07.2013, 9:21 Uhr

äh ist die Braut da auch so fanatisch?
Wenn nicht, würde ich ganz schnell die Finger davon lassen, denn romantisch für eine Hochzeit ist was anderes ;-)

Heb dir die Idee lieber zum Geburstag auf und mach eine andere Hochzeitstorte.


Wie wäre es mit einem Herz?

http://www.google.de/imgres?q=hochzeitstorte&hl=de&biw=1280&bih=838&tbm=isch&tbnid=c8YEnJzX6cUDSM:&imgrefurl=http://www.cafe-ruhrmann.de/hochzeitstorten.besondere_anlaesse.index.htm&docid=PU02AYga02pRPM&imgurl=http://www.cafe-ruhrmann.de/Bilder/hochzeitstorten.besondere_anlaesse.index/Hochzeitstorte-Herz%252520533x400.jpg&w=400&h=533&ei=21zeUdbQMMvXsgbAmYCgCA&zoom=1&iact=rc&dur=331&page=2&tbnh=150&tbnw=112&start=34&ndsp=50&ved=1t:429,r:42,s:0,i:221&tx=74&ty=79

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Antwort von claudi700 am 11.07.2013, 9:23 Uhr

hallo,

du könntest den bezug zum brautpaar einbauen, in dem du kleine figuren (gekauft oder selbstgemacht aus marzipan) in einen rennwagen setzt und den wagen kurz nach der Ziellinie positionierst.

ich würde eine kleine rennstrecke auf den kuchen basteln (aus gefärbtem marzipan, mit weißem zuckerguss einrahmen), kein großes aufhebens, soll ein hochzeitskuchen sein...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Antwort von Paulinchen4 am 11.07.2013, 21:36 Uhr

Die Braut ist damit schon einverstanden.
Sie überlegt sogar an Tischdeko zu diesem Thema.
An ein Auto mit Brautpaar habe ich auch schon gedacht.
Das kommt auf jeden fall drauf.
Sie hat sogar eine Backform in Nürburgringform. ( die hab ich mir stibitzt und mache als oberen Kuchen, einen in dieser Form.)
Und ohrstecker als nürburgring.
Ist also beiden wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde allerdings, das auto gehört an

Antwort von Leewja am 12.07.2013, 11:20 Uhr

die startlinie ;) die ehe ist dann erst die rennstrecke....

gut, wenn bheide solche fans sind---des menschen wille ist sein himmelreich ;)

dann den oberen so und darunter ein großer quader, den du mit diesem schwarzweißen schachbrettmuster verzieren könntest, wie die flagge (aus schwwarzem und weißem fondant)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Antwort von Hase67 am 13.07.2013, 13:26 Uhr

Kommt drauf an, wie bastelbegabt du selbst bist, finde ich. Eine Hochzeitstorte muss schon gelungen sein, das fände ich sonst sehr schade.

Von diesen Bastelfertigkeiten würde ich es abhängig machen, ob du einen Tortenaufleger bestellst und eine klassische Torte machst oder ob du selbst etwas bastelst - schöner und individueller ist natürlich Letzteres.

Zum Basteln würde ich dir empfehlen, fertig gekauftes Fondant zu verwenden - das lässt sich einfach besser formen, und du kannst mit etwas Geschick sogar Figürchen und Autos daraus basteln. Anleitungen im Netz gibt es sicher massenweise, oft auch Schritt für Schritt.

Eine ganz einfache - und auch nette - Variante wäre es, einfach eine Rennstrecke zu basteln (geht sicher gut mit Fondant, das du mit Pulver- oder Gelfarben gut einfärben und bemalen kannst) und einer kleinen, hochwertigen Siku-Miniatur seines Traumwagens - kannst ja mal schauen, ob es da etwas gibt. Das wäre auch ein nettes Andenken nach dem Fest.

Wichtig ist bei doppelstöckigen, überzogenen Kuchen, dass sie stabil sind - also feste Teige (Rührteig) und feste Cremes (Buttercreme, Ganache, evtl. auch Marmelade) verwenden, Biskuit und Sahne fallen zu leicht in sich zusammen, die tragen die Last einfach nicht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Hochzeitstorte gesucht

Antwort von Jule9B am 14.07.2013, 14:53 Uhr

Schau mal, hier sind ein paar Ideen für eine Rennauto-Hochzeitstorte dabei:

http://pinterest.com/search/pins/?q=race%20car%20wedding%20cake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Hochzeitstorte gesucht, welche Sorte auf die einzelnen Etagen?

Hallo, ich backe nächste Woche eine Hochzeitstorte. Einen 3-Stöckigen Ständer habe ich bereits. Jeder Kuchen soll mit Fondant überzogen werden, so weit alles kein Problem. Aber was für einen Kuchen soll ich machen? Jede Etage soll ein anderer Kuchen sein. ganz oben ...

von Annika03 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hochzeitstorte, gesucht

Mädels ich brauche eure Hilfe ich muss eine Hochzeitstorte machen HILFE

Meine Mutter heiratet nächste Woche,und da sie mir damals zu meiner Hochzeit eine schöne Torte gemacht,und ich will ihr jetzt auch eine machen. Nun muss ich eine Torte machen die ich mit weißen Fondant überziehen kann. Ich habe kein Rezept und ich weiss auch nicht was ich ...

von 3kleine_Engel 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstorte

Brauche Hilfe für Hochzeitstorte

Hallo folgendesachlage. Am 09.09. heirate ich standesamtlich. Kirchlich erst nächstes Jahr oder später. Wir feiern mittags und zum kaffee miit max. 20 Personen. Nun haben wir uns gedacht die Hochzeitstorte zu bstellen und die anderen selber zu machen. Vorstellen tu ich mir das ...

von sternchen1410 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstorte

hab meiner freundin ne hochzeitstorte gemacht

sie hat im urlaub heimlich geheiratet. keiner wusste es. noch nicht mal die eltern. ich fand coll. war die 2.hochzeit. gestern haben sie mit freunden und verwandten dann ne grillparty gemacht und ich hab ihr zur überraschung ne hochzeitstorte gemacht. bin ganz stolz drauf. ...

von 3fachMama 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstorte

Hochzeitstorte!

Zwar haben wir noch ganz viel Zeit, aber wo gibts schöne Rezepte für Kuchen zu einer Hochzeit OHNE Laktose!? Ist eine bestellte Hochzeitstorte(3 stöckig) beim Konditor teurer wenn die laktosefrei sein muss!? Also alle Kuchen müssen nicht so speziell sein, aber 2-3 wollte ich ...

von Lisa+Tamino 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.