Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zzina am 21.11.2013, 21:21 Uhr

Eine Bitte.....Thermomix gebt mir mal bitte Euro pro und contra`s

Vorgeschichte, ich habe immer behauptet so ein Teil brauche ich nicht .....aber nun ändern sich Lebensgewohnheiten ja mal und da ich für Monate ins Ausland gehe und dort noch mehr auf selbstmachen angewiesen bin wie hier
Überlegen wir halt doch uns das Teil anzuschaffen !
z.B. werde ich Pasta und Brot machen und meine Küchenmaschine hält glaube ich nicht mehr ewig, sprich das wäre die erste Maschine.
Eigentlich habe ich einen Brotbackautomaten back aber eher im Ofen, da uns die Löcher im Brot stören.
Ich bräuchte etwas um Eis selbst zu machen. Und eventuell mal etwas Korn oder Mandeln mahlen. Ersetzt der wirklich Passierstab, Mixer, Waage und mehr.

Montag wird mir das Gerät vor Ort vorgestellt, seid ihr so nett mir Eure Pro`s und Contra`s zu nennen :-)

Vielen Dank und lieben Gruß

 
2 Antworten:

peinlich, ich meine natürlich Eure und keine Euro :-)

Antwort von Zzina am 22.11.2013, 16:31 Uhr

Und Dank für die Pn, bin zwischenzeitlich im Aktuell auch über die Suche noch fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bitte.....Thermomix gebt mir mal bitte Euro pro und contra`s

Antwort von Alba am 24.11.2013, 8:45 Uhr

Zzina, ich habe null Erfahrung mit dem Thermomix aber mir fiel gerade ein, dass der von mir sehr geschaetzte Tom Kitchin (Michelin-Sterne Koch aus Edinburgh) in einem Magazin den Thermomix als des Kuechenutensil genannt hat welches er mitnehmen wuerde, wenn es ihn auf eine einsame Insel verschlagen wuerde.
Hier auf page 15 : http://www.exacteditions.com/read/sainsburysmagazine/january-2013-34005/15/1/

Und in der derzeitigen Serie von Masterchef Professionals stehen den Teilnehmern ein paar Thermomixe zuer Verfuegung und werden oefter benutzt.
Allerdings sind das alles professionelle Koeche, wie sich das fuer eine private Kueche lohnen wuerde, weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.