Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspecialmemory am 10.10.2013, 19:50 Uhr

Crossnuts - kennt die wer?

Ich hab schon seit ein paar Wochen bei meinem Bäcker Crossnuts gesehen. Angepriesen mit der Superneuheit aus den USA.
Hab da noch nie was davon gehört und heute hab ich mal so ein Ding gekauft.
Sieht aus wie ein Donut nur mit Blätterteig und dementsprechend höher. Gibts gefüllt mit Nougat oder klassisch mit Zucker und Zimt.
Wer kennt das?

 
6 Antworten:

cronuts.

Antwort von DecafLofat am 10.10.2013, 21:02 Uhr

gibts in NYC bei dominique ansel (begrenzt auf 500stck täglich) und anstehen ab 3 uhr nachts (irre...) und in münchen bei "wir machen cupcakes". hier in nürnberg hab ich noch keine entdeckt., hab auch selbst noch keine gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach soooooo

Antwort von aspecialmemory am 10.10.2013, 21:18 Uhr

Danke dir! Jetzt kriege ich auch Ergebnisse bei Google
Aus Cronuts hat mein Bäcker einfach Crossnuts gemacht, sowas......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei der amerikanischen quoka-variante kann man

Antwort von DecafLofat am 10.10.2013, 22:35 Uhr

leute finden die sich nachts für einen in der reihe anstellen, mit bis zu 800% preisaufschlag... es gibt echt leute die sich so ihren lebensunterhalt verdienen, war neulich ein artikel in der faz drüber, so wurde ich drauf aufmerksam. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/new-yorker-baeckerei-die-cronut-hysterie-12315519.html

siehste mal, dein bäcker ist klug. denn cronut ist lt dem artikel ein geschütztes markenzeichen... die münchner sollten also aufpassen, die verkaufens unter cronut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie hat es geschmeckt???

Antwort von Madeleine135 am 11.10.2013, 20:18 Uhr

Huhu,

Ich habe kürzlich auch einen Bericht darüber gesehen und wie lange die Menschen dafür anstehen und dann dürfen sie höchstens 2 Stück davon kaufen.
Cronut, setzt sich übrigens zusammen, aus Croissant und Donut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crossnuts - kennt die wer?

Antwort von aspecialmemory am 11.10.2013, 20:23 Uhr

Ich hab mich jetzt auch etwas eingelesen, danke übrigens für den Link. Das ist ja der Wahnsinn was für ein Hype da drum gemacht wird.
Geschmeckt hat er gut, so wie ein etwas festeres Croissant und ich hatte es ja mit Füllung. Ich würde jetzt aber nicht stundenlang dafür anstehen. Also der Cronut war gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Vielleicht sind wir Deutschen, was Backwaren angeht, da einfach etwas verwöhnter, es gibt ja zig leckere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei einem Hamburger Bäcker heißt das Teil "Kultkringel"

Antwort von wendi2 am 12.10.2013, 15:52 Uhr

http://www.nur-hier.de/de/29/news.html

Also von dem Geschmack waren wir nicht soooo begeistert: schmeckt zwar gut aber nicht so, dass ich mich dafür um 3 Uhr morgens irgendwo anstellen würde:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.