Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bita-33 am 16.07.2019, 12:10 Uhr

Dichte Flasche für unterwegs...?

Hab das Problem, dass mir Flaschen (keine Milchflaschen) immer irgendwie auslaufen. Welche sind denn so richtig dicht und halten auch ne Weile? Ich mach schon keine Kohlensäure rein aber iwie habe ich immer Soße in der Tasche... :-(
Ist zwar keine direkte Frage zum kochen. Vielleicht hat aber einer ne Empfehlung?

 
3 Antworten:

Re: Dichte Flasche für unterwegs...?

Antwort von Windpferdchen am 16.07.2019, 15:02 Uhr

Wofür willst Du die Flasche denn verwenden? Fürs Meal Prep bei der Arbeit, für Soßen oder für Flüssiges?

Du kannst für Soßen, Salate oder kleine Mahlzeiten Twist-Off-Gläser (leere Marmeladengläser) nehmen, die schließen dicht, wenn man sie fest zuschraubt. Du erkennst Twist-Off-Gläser daran, dass sie in der Mitte einen weichen Punkt haben, der auf Druck nachgibt und knackt.

Für Getränke: Es gibt Outdoor-Flaschen, die sehr dicht halten, einfach mal bei Decathlon oder amazon gucken (SIGG). Und natürlich Thermosflaschen zum Schrauben, auch die haben eine gute Dichtung.

Für soßenreiche warme Gerichte kann man sehr gut auch Glasbehälter mit Klemmdeckeln nehmen, bei denen alle Seiten separat umgeklappt werden. Die halten perfekt dicht, sie sind sogar luftdicht. Und natürlich gibt’s auch spezielle Dosen mit mehreren Etagen für Meal-Prep, die haben zur Sicherheit auch noch einen Gummizug für drumherum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dichte Flasche für unterwegs...?

Antwort von Jomol am 16.07.2019, 16:44 Uhr

Als Trinkflaschen haben die Kinder und der Mann Nalgene, die sind für kohlensäurefreies Wasser prima und dicht. Ich habe eine Tchibo- Thermosschraubflasche, die ist auch dicht und geht auch mit Kohlensäure. zwei McNeill Trinkhalmflaschen hat die Große auch, da ist auch alles dicht. Funktioniert alles mindestens ein Jahr bei häufigem Gebrauch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dichte Flasche für unterwegs...?

Antwort von Cherrykiss am 18.07.2019, 16:16 Uhr

Hallo,

wir haben en die Chilly-Bottels. Aus Edelstahl, dicht - auch mit Kohlensäure und halten die Temperatur des Inhalts.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.